Am 15.September nahm der TSV mit der bisherigen Minus-Beteiligung von nur 2 Spielern am 5. Badminton-Turnier des TSV 1846 Nürnberg teil. Aufgrund von Terminüberschneidungen konnte leider nur ein Herrendoppel gemeldet werden. Dieses bildeten zum ersten Mal Andreas Hannosy sowie der Jugendspieler Thomas Schiele.

Obwohl die Organisatoren bereits letztes Jahr geplant hatten eine eigene Hobbyspieler-Kategorie zu bilden, konnte eine solche bedauerlicherweise auch dieses Jahr nicht gebildet werden. Somit wurden die Hobbyspieler wieder mit der Bezirksklasse B zusammen in einen (Los-)Topf geworfen. Und dann entschieden sich die Ausrichter auch noch gegen 5er-Gruppen sondern nur 4er- und auch 3er-Gruppen. Und genauso eine solche 3er Gruppe erwischten wir auch leider.

alt

Die ersten Gegner waren Tobias Engler und Iwan Santoso. Dummerweise benötigen wir mal wieder eine geraume Zeit um ins Spiel zu finden, doch bis dahin war der erste Satz schon mit 14:21 verloren. Der zweite Satz verlief dann sehr ausgeglichen wobei sich zuerst niemand deutlich absetzen konnte. Zum Satzende hin lag das TSV-Duo dann allerdings doch mit 19:16 vorne und hatte auch 2 Satzbälle, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Der Satz ging doch noch mit 23:21 an die Gegner und somit war das Spiel verloren. Der große Schock folgte aber erst nach Spielende, als man erfuhr das der zweite und auch letzte Gegner in der Gruppe, das an Nummer 1 gesetzte Duo Thomas Kraft und Sarid Menzel sein wird. Damit war klar, dass man eine außergewöhnliche Leistung brauchte um noch in die nächste Runde zu kommen. Doch gegen das bärenstarke gegnerische Duo hatte man keine Chance und verlor deutlich in 2 Sätzen. Schlußendlich war es auch kein Trost, dass der Gegner seiner Setzliste (fast) gerecht wurde und das Turnier als Zweiter beendete. Wir selbst mussten aufgrund des unglücklichen Modus (der nächstes Jahr hoffentlich wieder umgestellt wird) schon nach 2 (nicht einmal allzu schlechten) Partien wieder nach Hause fahren.

Andreas Hannosy