Spiel gegen Spalt (4:2)

Zum Auftakt der neuen Hobbyliga-Saison hatten wir ein Heimspiel gegen den TSV Spalt. Voller Optimismus und mit vielen neuen Spielerkombinationen gingen wir in die Partie. Es wurde mit den Einzeln begonnen und hier sorgte Hendrik Raabe (zum ersten Mal im Herreneinzel 1) gleich mal für die 1:0 Führung. Er nahm 21:19 und 21:10 erfolgreich Revanche gegen Christoph Nüßlein, gegen den er in der letzten Saison noch unglücklich verloren hatte. Auch Andreas Schock gewann sein Einzel gegen Sebastian Weiß klar mit 21:12 und 21:16. Christina Vogl musste trotz deutlicher Führung noch den ersten Satz gegen Belinda Kern mit 20:22 verloren geben und verlor dann auch noch den zweiten Satz mit 13:21. Somit stand es nach den Einzeln 2:1 für den TSV.

alt

Weiter ging es mit den Herrendoppeln wo Hendrik Raabe und Andreas Schock (erstmals in dieser Besetzung) mit 21:14 und 21:16 gegen Christoph Nüßlein und Sebastian Weiß triumphierten. Ebenfalls erstmalig in dieser Besetzung gewannen dann Nick Rother und Deniz Reim das Herrendoppel 2 nach großem Kampf gegen Stefan Nüßlein und Kai Seibold mit einem Drei-Satz-Sieg, nämlich 21:18i, 18:21 und 21:15. Somit lagen wir vor dem abschließenden Mixed schon uneinholbar mit 4:1 vorne und hatten das Spiel gewonnen. Im Mixed selbst unterlagen dann Nick Rother und Christina Vogl (auch zum ersten Mal gemeinsam in einem Punktspiel antretend) nach sehr guter Leistung mit 21:15 , 15:21 und 14:21 gegen Rudi Kern und Jette Schönwald. Als Schlußergebnis hatten wir dann also wie in allen vorangegangenen Vergleichen gegen Spalt ein 4:2 stehen und wir waren somit der erste Tabellenführer der neuen Saison, da Pietenfeld 1 sich mit 3:3 von Pietenfeld trennte.

alt

Spiel gegen Pietenfeld-Adelschlag 2 (2:4)

Am zweiten Spieltag mussten wir dann zum souveränen Vorjahressieger Pietenfeld-Adelschlag, der in der aktuellen Saison ja erstmalig 2 (gleich starke) Mannschaften ins Rennen schickt. Zuerst hatten wir es mit der (auf dem Papier) zweiten Mannschaft von Pietenfeld-A. zu tun.

Es wurde mal wieder mit den 3 Einzeln begonnen und es folgte sogleich die erste Ernüchterung. Dass Christina Vogl gegen Elisa Reichenberger keine Chance haben würde (denn wer hat das schon gegen diese übermächtige Spielerin?), davon war auszugehen. Allerdings hatten Hendrik Raabe und Nick Rother bei ihren Einzeln auch nicht nur mit ihren Gegnern zu kämpfen sondern auch wieder gegen die Besonderheiten der Turnhalle (niedrige Decke und wenig Auslauf nach hinten). Diese negative Erfahrung hatten in der Vorsaison bereits Holger Feigel und Florian Knaupp gemacht. Somit bezwang Martin Göbek Hendrik Raabe mit 21:13 und 21:11 und Pietenfelds Mannschaftsführer Sebastian Schlicht Nick Rother mit 21:7 und 21:15. Dies zwar aufgrund der gezeigten Leistung überwiegend verdient, jedoch spielte sicher auch die größere Vertrautheit mit den Hallengegebenheiten eine gewisse Rolle. Wir lagen also wie in der Vorsaison zur Halbzeit des Spiel wieder 0:3 hinten.

alt

Im darauffolgenden Herrendoppel 2 bezwangen Hendrik Rabbe und Thomas Schiele (erster Einsatz in der Hobbyliga) Benjamin Reinl und Fabian Schneider nach anfänglichen Schwierigkeiten doch deutlich mit 21:19 und 21:9. Im Herreneinzel 1 mussten sich Andreas Hannosy und Deniz Reim nach sehr großem Kampf gegen Sebastian Schlicht und Thomas Funk mit 17:21 und 15:21 geschlagen geben. Somit war die Partie also wieder verloren

Im abschließendem Mixed konnten Andreas Hannosy und Christina Vogl (erstmalig gemeinsam angetreten) dann noch für eine kleine Sensation sorgen und Pietenfeld –Adelschlag zum zweiten Mal seit Bestehen der Hobbyliga eine Niederlage beifügen. Sie gewannen nach grandioser Leistung gegen Thomas Funk und Johanna Reinl mit 21:17 und 21:12. Gleichzeitig konnte damit auch die eigene recht dürftige Mixed-Bilanz in der Hobbyliga aufgebessert werden.

Bis zum Jahresende steht noch die Auswärts-Partie gegen Pietenfeld-Adelschlag 1 an und am vierten Spieltag sind wir dann spielfrei. Im neuen Jahr geht’s mit einem Heimspiel gegen den UFC Ellingen weiter.