Am vergangenen Wochenende fanden in Freising die Titelkämpfe um die Bayerische Meisterschaft der Jugend B im Freien Stil statt und Simon Will belegte in seiner Klasse den ersten Platz, Hendrik Struller holte die Silbermedaille und Lukas Stengel belegte den ausgezeichneten fünften Rang. Insgesamt schickten 28 Bayerische Vereine 154 Akteure ins Rennen um die Platzierungen und die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit den vorgenannten Jugendringern vertreten. Simon Will wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich in der Gewichtsklasse bis 58 kg souverän mit vier Schultersiegen die Goldmedaille. In den Finalkämpfen besiegte er Anthony Sanders vom ESV München Ost und Janosch Luding vom ASV Hof.

Hendrik Struller traf im Finalkampf auf Richard Stoll vom ASV Cham. Der Weißenburger musste sich nach drei Kampfrunden knapp nach Punkten geschlagen geben und wurde Bayerischer Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 69 kg.

Lukas Stengel (Klasse bis 46 kg, 13 Teilnehmer), zeigte wiederum eine sehr gute Vorstellung und verpasste nur knapp die Finalrunde. Im Kampf um Platz fünf und sechs setzte er sich gegen Marius Geuß vom AC Lichtenfels durch.

Thomas Hitz, der bei diesem Turnier die Betreuung übernahm war am Ende des Turniers mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Die Titelkämpfe für die Jugend C und Jugend A fanden In Burgebrach (Freistil) und Mering (Griechisch - römisch) statt.

In Burgebrach erreichten bei der Jugend C David Hilpert (Klasse bis 34 kg) und Lukas Posch (Klasse bis 38 kg) die Finalrunde und beide belegten am Ende des Turniers jeweils den sechsten Rang.  Fabian Felleiter (Klasse bis 34 kg) landete auf Platz sieben und Felix Schmied (Klasse bis 31 kg) landete auf den achten Platz.

Bei der Jugend A hatte Jonas Stengel (Klasse bis 58 kg) mit siebzehn Akteuren das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen und hatte zudem etwas Lospech und er kam auf Platz zehn.

Lukas Will (Klasse bis 69 kg) belegte in seinem Pool den dritten Rang und im der Begegnung um den fünften Platz unterlag er Felix Jürgens aus Westendorf.

Bei den Titelkämpfen in Mering erzielten die Weißenburger sehr gute Platzierungen.

Bei der Jugend C erkämpfte sich David Hilpert den fünften Platz, Felix Schmied Rang sechs und  Lukas Posch landete auf den achten Platz.

Jonas Stengel (Jugend A) traf dieses mal auf 15 Teilnehmer und er belegte in seinem Pool den hervorragenden zweiten Rang. In der Finalrunde besiegte er den späteren Vizemeister Lukas Roso vom ESV München Ost und gegen den Bayerischen Meister Kevin Adler unterlag er nach Punkten. Aufgrund des Reglements und des Kampfverlaufes landete Jonas Stengel auf den undankbaren vierten Platz. Lukas Will (Klasse bis 69 kg) und Simon Wallmüller (Klasse bis 76 kg) belegten Platz elf bzw. neun.