Die beiden Ringermannschaften konnten am Samstagabend ihre Kämpfe gegen den RSC Rehau (Schüler) und den ASC Bindlach II jeweils gewinnen. Der Nachwuchs setzte sich klar mit 28 zu 12 gegen die Rehauer durch und die Männer konnten sich ganz knapp mit 21 zu 19 gegen die Bundesligareserve aus Oberfranken behaupten. Trainer Thomas Lippl stellte die Mannschaft etwas um und sein taktisches Konzept ging zum Teil dann auch auf. Im ersten Kampf des Abends besiegte Manfred  Lutz (55 kg, Freistil) Paul Schmidke bereits in der ersten Runde entscheidend. Auf verlorenen Posten stand im Schwergewicht Dominik Mastronicola gegen David Adler und der Gast holte einen technischen Überlegenheitssieg und glich zum 4 zu 4 aus. Simon Will (60 kg, Griechisch – römisch) dominierte gegen Paul Diettrich klar das Kampfgeschehen und holte mit seinem Schultersieg vier Zähler.

In der Klasse bis 96 kg, Freistil hatte Ali Menekse gegen Devaughn Cedric Scott zunächst einen sehr schweren Stand. Doch der Weißenburger bekam mit zunehmender Kampfdauer immer mehr die Oberhand und konnte kurz vor Ende der ersten Runde mit einer sehenswerten Griffaktion seinen Gegner auf beide Schultern legen. Vor der Pause erhöhte Jonas Stengel mit seinem Sieg den Vorsprung für die Weißenburger auf 16 zu 4 Punkten. Der Jugendringer des TSV 1860 Weißenburg zeigte wiederum eine sehr gute Vorstellung und besiegte Stefan Reichel eindeutig mit 12 zu 0 Punkten. Der Freistilspezialist Ralph Riedel (84 kg) trat dieses mal in der  für ihn ungewohnten Stilart im Griechisch – römischen an und hatte mit Roland Schwarz zudem einen sehr starken Gegner erwischt. Der Bindlacher setzte sich dann mit einem Punktsieg auch klar durch. In der Begegnung zwischen Julian Felleiter und Christof Ramming (Klasse bis 66 kg, Griechisch – römisch) viel dann die Entscheidung zum Gesamtsieg für das Weißenburger Team. Der Ringer des TSV 1860 verlor zwar nach Punkten, doch der Kampf wurde mit 3 zu 1 gewertet und der Zwischenstand vor den beiden letzten Kämpfen lautete 17 zu 15 für die Heimmannschaft. Roland Scheibe hatte gegen den Deutschen Jugendmeister Patrick Adler keine Chance und musste vier Punkte abgeben. In der Klasse bis 74 kg, Griechisch – römisch war Bindlach unbesetzt und so erhielt der Weißenburger Lukas Will die Punkte kampflos zugesprochen. Im vergangenen Jahr mussten sich die Schüler des TSV 1860 Weißenburg gegen den RSC Rehau zweimal geschlagen geben. Dieses Mal drehten die sie den Spieß um und gewannen klar mit 28 zu 12. Die Zähler für Weißenburg holten Johann Hüttmeyer, Niklas Schmied, Fabian Felleiter, Lukas Posch, Lukas Stengel, Simon Will und Hendrik Struller. Die Mannschaft vervollständigten Felix Schmied, Manuel Wallmüller und Lukas Karg.

Schüler gegen Lichtenfels erfolgreich

Die Schülermannschaft der Ringer des TSV1860 Weißenburg setzte sich am Sonntagmorgen gegen den Bundesliganachwuchs vom AC Lichtenfels mit 24 zu 16 durch. Schülertrainer Dieter Hilpert stellte die Mannschaft etwas um und setzte zum Teil andere Akteure ein. Die Punkte für Weißenburg holten Simon Hilpert, Felix Schmied, David Hilpert, Lukas Posch, Simon Will und Felix Streng. Die Mannschaft vervollständigten Niklas Schmied, Ben Sitter, Lukas Karg und Lukas Stengel.