Die zweite Mannschaft des Bundesligateams vom TSV Burgebrach war am vergangenen Wochenende der erwartet starke Gegner. Im Vorfeld ist es immer schwierig auszumachen mit welcher Aufstellung zweite Mannschaften antreten und welche Akteure in der ersten Mannschaft zum Zuge kommen. Die Burgebracher konnten am vergangenen Wochenende aus den vollen schöpfen und präsentierten den Weißenburger eine sehr starke Mannschaft. Hinzu kam, dass die Weißenburger auf Simon Will, Julian Felleiter und Dominic Mastronicola verzichten mussten. Die Oberfranken gewannen dann auch klar mit 27 zu 13 Punkten. Zunächst lief es für die Weißenburger sehr gut, Manfred Lutz (55 kg, Freistil) und Ali Menekse (Schwergewicht, Griechisch – römisch) holten jeweils 4 Punkte. Manfred Lutz wurde kampflos Sieger und sein Teamkollege schulterte Jan Strietz in der ersten Minute.

Johannes Michel Und Ralph Riedel verloren ihre Begegnungen gegen Hannes Lietz und Johannes Graf. Peter Wägemann startete dieses Mal in der Klasse bis 66kg im Griechisch – römischen Stil und lieferte sich mit Leonardo Quintero einen abwechslungsreichen und sehenswerten Kampf. Der Weißenburger verlor zwar nach Punkten gegen den Bundesligaringer, doch er bekam vier Punkte zugesprochen, weil sein Gegner später für die erste Mannschaft nochmals auf die Matte ging. In der zweiten Hälfte gingen alle Kämpfe an die Heimmannschaft. Roland Scheibe, Simon Wallmüller, Lukas Will und Volker Forster mussten jeweils vier Zähler gegen ihre Kontrahenten abgeben. Jonas Stengel (66 kg, Griechisch – römisch) zeigte wiederum eine tolle Leistung gegen Michael Uzelino und verlor knapp nach Punkten. Für die Schülermannschaft lief es beim SC 04 Nürnberg nicht recht viel besser und sie unterlagen mit 28 zu 11 Punkten. Die Zähler für Weißenburg holten Niklas Schmied, Lukas Stengel und Hendrik Struller. Die Mannschaft vervollständigten Simon Hilpert, Felix Schmied, David Hilpert, Lukas Posch, Ben Sitter und Manuel Wallmüller. Am kommenden Samstag kämpfen die Schüler gegen den SC Oberölsbach und die Männer treffen  auf den Tabellenzweiten TSV Zirndorf. Die Zirndorfer mussten ganz überraschend gegen den ASC Bindlach eine Niederlage einstecken. Die Begegnungen finden in der Landkreisturnhalle statt und beginnen um 18.15 Uhr bzw. um 19.30 Uhr.