Gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord unterlagen die Weißenburger Ringer nach gutem Kampf auf heimischer Matte: Zu Beginn des Kampfabends ging der TSV in Führung, da Manfred Lutz (Klasse bis 55 kg, Freistil) keinen Gegner gestellt bekam. Im Schwergewicht hatte Rene Prosiegel keine Chancen gegen Aznavur Sarkissan. (Zwischenstand 4:4). Der Deutsche Jugendmeister Simon Will kämpfte gegen den starken Neuzugang Lukaschewitsch, der auch in diesem Kampf wie bisher in dieser Saison unbesiegt blieb. (4:8). Ali Menekse konnte im anschließenden Kampf im Halbschwergewicht wieder den Ausgleich herstellen, in dem er seinen Gegner Nicolas Schütz vorzeitig auf die Schultern zwang. (8:8). Die Jugendringer Jonas Stengel, Lukas Stengel und Johannes Michel konnte trotz starkem Kämpferwillen nicht gegen ihre Gegner bestehen und mussten die Punkte abgeben (8:20). Peter Wägemann (74 kg freistil) blies zur Aufhohljagd und schulterte seinen Gegner Roland Menrath. (12:20).

Nicht ohne Chancen verliefen dann die letzten beiden Kämpfe des Abends. Ralph Riedel kämpfte gegen Sebastian Persch, Roland Scheibe gegen dessen Bruder Niklas. Ralph rang etwas unglücklich und musste eine vorentscheidende Punkniederlage einstecken. Zum Abschluss ließ auch nach Roland Scheibe die Punkte liegen, was nach dem Kampfverlauf zu einem zu deutlichen Ergebnis von 13:27 führte. Im Vorkampf besiegten die Schülerringer die Mannschaft des SC Oberölsbach mit 24:16 und belegen damit ebenso wie die Männermannschaft derzeit den vierten Tabellenplatz. Siegreich verliesen die Matte Lukas Karg, Lukas Posch, Manuel Wallmüller, Simon Will und Felix Streng. Nach zwei folgenden Auswärtskämpfen findet der nächste Heimkampf am 2.11. gegen Bayreuth in der Landkreishalle statt. Der Vorkampf in Bayreuth wurde mit 25:15 gewonnen.