Beim ersten Heimkampf der laufenden Rückrunde der Landesliga Nord erreichten die Weißenburger Ringer einen sehenswerten Sieg gegen den RCA Bayreuth. In guter Besetzung und vorbildlicher Manschaftsleistung lies man den Gast aus Oberfranken keine Chance. Manfred Lutz legte einmal mehr den Grundstein für den Erfolg in der Klasse bis 55 kg. Nach 2 min legte er seinen Gegner Mehmet Aygün bei einer 9:0 Führung "aufs Kreutz". Im Schwergewicht erkämpfte sich Ali Menekse im Freistil Punkt für Punkt. Mit insgesamt 11:6 Wertungspunkten besiegte er Alexander Lauk verdient. Danach hatten die Weißenburger Rückenwind und überrollten die Gästeringer mit drei sensationellen Blitz-Schultersiegen im Sekundentakt. Dominik Mastronicola und Simon will benötigten nur 19 Sekunden während Ralph Riedel nach 23 Sekunden gewann.

Komfortabel ging man dann mit einem Zwischenstand von 19:0 Punkten in die Pause. Julian Felleiter ging in derGewichtsklasse bis 66 kg gr.-Röm. an den Start. Gegen Alexander Hanzelka brauchte des TSVler keine 2 Minuten, um einen 11 Punkte- Vorsprung zu erreichen, was seine technische Überlegenheit bedeutete (23:0).Lukas Will in der Gewichtsklasse bis 84kg kämpfend, merkte man den deutlichen gewichtunterschied zu seinem Gegner Philip Röhlen an. Der Bayreuther der mit fast 10 kg mehr über die Waage ging, behielt im Kampf auch die Oberhand und holte die ersten Punkte für den RCA. Jonas Stengel trat in der Klasse bis 66 kg gegen den starken Aravat Gioev an. Der seit Jahren unbesiegte Ausnahmeringer der Bayreuther zeigte auf der Matte wieder sein ganzes Können und gewann vorzeitig. Peter Wägemann (74kg, Freistil) setzten sich in sehenswerter Weise gegen Umut Aygün durch während Roland Scheibe gegen dessen Bruder Sercan im abschließenden Kampf unterlag. Dieser Heimsieg zeigte eine tolle Moral der Mannschaft, der auf einen weiteren Erfolg im nächsten Heimkampf schon in einer Woche gegen den TV Unterdürrbach hoffen lässt. Beginn ist wieder um 19:30 Uhr in der Landkreishalle.

Im Vorkampf besiegten die Schülerringer Die Gäste vom ASV Neumarkt mit 24:16.

Die beiden E-Jugendlichen Simon Hilpert und Niklas Schmied im Trikot der Weißenburger konnten schnell ihre Kämpfe gewinnen und holten die ersten Punkte (8:0).

Hendrik Struller hatte gegen Achim Thumshirn das Nachsehen und unterlag nach drei Minuten. (8:4)

Felix Schmied und Simon Will überzeugten durch ihre Leistungen und erreichten durch tolle Schultersiege einen Zwischenstand von 16:4.

In der Klasse bis 55 kg konnte Lukas Stengel gegen Timo Seer keine entscheidende Wertungen erzielen. Der Neumarkter brachte dadurch seine Mannschaft nochmal in aussichtsreiche Position, ehe Lukas Posch gegen Livio Styer einen starken Kampf zeigte und einen Schultersieg erreichte.(20:8).

Ben Sitter und Manuel Wallmüller kämpften tapfer, unterlagen jedoch jeweils gegen ihre Kontrahenten aus Neumarkt.(20:16)

Im letzten Kampf stand sich David Hilpert Philip Herbert gegenüber. In einem zunächst ausgeglichenen Kampf hatte David schließlich das Glück des tüchtigen und erreichte einen Schultersieg zum Endstand von 24:16.