Trainer Thomas Lippl hatte mit einer leicht geänderten Mannschaftsaufstellung richtig  gelegen, um ein ideales Ergebnis gegen die durchaus gut besetzten Gäste aus  Unterdürrbach zu erzielen. In einem sehr spannenden Kampf um jeden Punkt, bei dem die gesamte Mannschaftsleistung vorbildlich war, fehlte dem TSV etwas Glück, um erneut einen Heimsieg einzufahren. In der Klasse bis 55 kg konnte Unterdürrbach keinen Gegner stellen, so dass Manfred Lutz kampflos 4 Punkte einstreichet. Zwischenstand 4:0. Ins Schwergewicht rückte Ralph Riedel auf, der Kevin Deener gegenüberstand. Schnell ging Ralph in Führung und erkämpfte sich Punkt um Punkt! nach sechs Minuten feierte er dann einen nie gefährdeten Punktsieg. (7:0). In der Klasse bis 60 kg stand Simon Will dem Unterdürrbacher Markus Bedel gegenüber, der von Beginn an hellwach agierte. Schon nach kurzer Zeit stand es 7:0 für den Gästeringer, die Simon versuchte aufzuholen. Ein zu hoher Vorsprung, wie sich am Ende rausstellte. Mit tollem Einsatz und guter konditioneller Leistung gelang im schließlich zwar der 9:9 Ausgleich, doch auf Grund der erfolgten höheren Wertungen des Gegners ging der Kampf mit 2:1 Punkten auf das Konto der Unterfranken. (8:2)

Ali Menekse war im Halbschwergewicht wieder ein Punktegarant im Dienst der Weißenburger. Gegen Julian Hemmerich erkämpfte er sich im Ganzen 11 Wertungspunkte und brachte seinen Gegner in einer tollen Aktion sogar in die gefährliche Lage und stand kurz vor einem Schultersieg, der jedoch vom Kampfrichter nicht gewertet wurde. Obwohl etwas unglücklich, wurde der ungefährdete Punktsieg gefeiert. (11:3). Julian Felleiter, der seinen Gegner im Vorkampf noch geschultert hatte, stand an diesem Tag völlig neben sich als er gegen Daniel Höpstein nicht in den Kampf fand und schon vor der Halbzeit überlegen nach Punkten unterlag.(11:7) Den starken Junady Manaev in Reihen der Unterdürrbacher, der in dieser Saison erst einmal verlor, ließ Trainer Thomas Lippl aus taktischen Gründen "leer laufen", der dann kampflos die Punkte einstrich. (11:11). Jonas Stengel kämpfte gegen Dominik Fleischmann in der Klasse bis 66 Freistil. Die beiden, die sich schon von vielen Turnieren und vom Stützpunkttraining kennen, lieferten sich ein absolut ausgeglichenes Duell. Zum Schluß hin wurde Jonas immer stärker und glich einen Rückstand zum 4:4 aus. Eine weitere 2er Wertung wurde vom Schiedsrichter nicht gewertet, sodass die gleiche unglückliche Regelauswertung wie im Kampf von Simon Will eine unglückliche  Niederlage brachte. (12:13). Simon Wallmüller kämpfte gegen Manuel Schlereth, hinter Manaev der zweite Trumpf der Gäste. Trotz beherzten Auftretens und Kampfeswillen reichte es für Simon nicht, seinen Gegner entscheidend zu gefährden. (12:17) Lukas Will, in der Klasse bis 74 gr.-röm.  ringend, hatte mit Robert Recknagel einen ebenbürtigen Gegner. Selbstbewusst jedoch trat Lukas auf, ehe in der zweiten Kampfminute seinen Gegner mit einem tollen Kopfzug auf die Matte legte, als Sieger von der Matte ging und den TSV wieder in aussichtsreiche Position brachte. (16:17) Im abschließenden und entscheidenden Kampf stand Peter Wägemann Timo Höpstein gegenüber. Noch in der ersten Halbzeit ging Peter in Führung und brachte den Unterdürrbacher in die gefährliche Lage. Erst der Pausengong rettete den Gästeringer vor einer Schulterniederlage. Im zweiten Durchgang holte Höpstein auf, jedoch lies sich der Weißenburger den Schneit nicht mehr abkaufen und sicherte sich den gefeierten Punktsieg, der zum 18:18 Unentschieden führte. Damit rangiert der TSV in der Tabelle der Landesliga hinter Zirndorf, Bindlach und Bamberg auf einem guten vierten Platz. Im Vorfeld besiegten die Schülerringer die Nachwuchsmannschaft vom SC Oberölsbach mit 24:16. Simon Hilpert eröffnete den Kampf mit einem sehenswerten Schultersieg über Salvatore Lucchetta. (4:0). Auch Felix Streng ließ keinen Zweifel an seiner Überlegenheit und zeigte seinen Gegen Moritz Niebler schon in der zweiten Minute die Hallendecke.(8:0). Niklas Schmied hatte mit Felix Leinweber einen starken Gegner vor der Brust, dem er nach Punkten unterlag. Im folgenden Brüderduell Schmied/Leinweber hatte jedoch Niklas gegen Lukas Leinweber das besser Ende für sich und schulterte seinen Gegner. (12:4) Hendrik Struller der seinen Gegner sehenswert besiegte, musste die Punkte allerdings abgeben, da er das Gewichtslimit bis 60 kg nicht erreichten konnte. Manuel Wallmüller in der Klasse bis 55 kg stand Simon Plank gegenüber. Der. Oberölsbacher hatte heute den glücklicheren Tag und gewann nach Punkten (12:12) Lukas Posch ging in seinem Kampf gegen Ludwig Bayer zunächst in Rückstand?danach agierte Lukas aufgeweckter und siegessicher. Nach vielen Angriffen erreichte  der Weißenburger 7 Wertungspunkte und zur Krönung sogar noch einen Schultersieg.(16:12). In der Klasse bis 50 kg machte es Lukas Stengel gegen Elias Brunner ihm gleich und ließ sich für seinen Schultersieg feiern. (20:12) David Hilpert bekam die Siegespunkte bereits auf der Waage zugesprochen, da sein Gegner das Gewichtslimit nicht erreichte. (24:12) Damit war der nächste Sieg der Weißenburger Schülerringer besiegelt, sodass die  unglückliche Niederlage von Ben Sitter nicht stark ins Gewicht fiel und nur noch Ergebniskorrektur war. Endstand der Begegnung 24:16. Damit rangiert die. Nachwuchsmannschaft ebenso auf Tabellenplatz 4. Die Männermannschaft tritt nächste Woche in Bindlach zum nächsten Kampf an. Der folgende Heimkampf ist am 23.11.2013 gegen Burgebrach.