Durch eine Niederlage beim ASC Bindlach rutschen die Ringer in der Tabelle der Landesliga auf Tabellenplatz 5 ab. Manfred Lutz holte gegen den chancenlosen René Zeisel die maximale Punktzahl. (4:0). Rene Prosiegel war gegen Cedric Scott schnell auf verlorenem Posten. Der Schwergewichtler der Bindlach war technisch versierter und glich zum 4:4 aus. Simon Will hatte in der Gewichtsklasse bis 60 kg Paul Diettrich zum Gegner. Simon  stellte eindeutig unter Beweis, wer hier Chef auf der Matte ist und erreichte einen Schultersieg. (8:4). Ali Menekse und Phillip Adler lieferten sich ein sehr enges Duell im Halbschwergewicht, bei dem am Ende der Bindlacher hauchdünn die Oberhand behielt und einen knappen Punktsieg einfuhr. (8:6). Julian Felleiter traf auf Christof Ramming, der an diesem Kampftag auch in der 2. Bundesliga antrat. Regelgerecht Strich deshalb der Weißenburger die vier Wertungspunkte ein. (12:6) Ralph Riedel hatte gegen Nico Sendelbeck keinen guten Kampf. Schon vor Ablauf der 6 Minuten Kampfzeit musste der TSVler die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen (12:10).

Jonas Stengel trat wieder in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil an. Trotz Erkältung marschierte der Holzinger nach vorn und erzielte mit tollen Techniken viele Wertungspunkte bis Kampfrichter Alfred Luber nach Technischer Überlegenheit (11 Punkte Vorsprung) abpfiff und der TSV weitere 4 Wertungspunkte zugesprochen bekam. (16:10) Einen Auswärtssieg in greifbarer Nähe sollte dennoch nicht glücken. Ursache dafür war, das die drei letzten Gewichtsklassen allesamt mit sehr starken Bindlachern besetzt waren. Jugendringer Simon Wallmüller kämpfte gegen Johann Eitel im Rahmen seiner Möglichkeiten, blieb jedoch am Ende erfolglos genauso wie Michael Wolfshöfer, der gegen Konstantin Iwastschenko das Nachsehen hatte. (16:18) Roland Scheibe hatte gegen Erik Kamm auch nur noch theoretisch eine Chance. Der Bindlacher, der auch schon zur Nationalmannschaft zählte, ist in diesem Jahr aus der Bundesligamannschaft in die Reserve gerückt, weil sich die Oberfranken in der Gewichtsklasse bis 74 kg mit zwei Spitzenringern verstärkt hatten. So gab auch Roland Scheibe nach aufregendem Kampf die Punkte erwartungsgemäß zum Endstand von 16:22 ab. Bei den Schülern lief es an diesem Kampftag ähnlich unglücklich? Der TSV nachwuchs war zu Gast beim RSC Rehau. Youngster Erik Vinkovics hatte im ersten Kampf gegen Paul Michel seinen Meister  gefunden. In einem Kampf voller Einsatz hatte der Rehauer am Ende mehr Punkte auf dem Konto und gewann. (0:4) Punktegarant Hendrik Struller hatte mit Richard Döhn einen motivierten Gegner. Hendrik ging in Führung, doch schlichen sich zunehmend Fehler ein und der Rehauer konnte aufholen. Erst zum Schluß setzte der Weißenburger nochmals zu und erreichte mit insgesamt 14 Wertungspunkten einen verdienten Sieg. (2:5) Niklas Schmied hatte mit Elias Bayer einen "echten Brocken" zum Gegner. Gewand versuchte Niklas seine Griffe anzuwenden! wurde aber vom Heimringer abgefangen und geschultert. (2:9) Die Gewichtsklasse bis 60 kg mussten die Weißenburger kampflos abgeben, da Simon Will in der Männermannschaft zum Einsatz kam.(2:13) Felix Schmied brauchte dann nur 22 Sekunden gegen Fabian Weiland, um ihn donnernd auf die Schultern zu werfen. (6:13) Manuel Wallmüller hatte gegen Marc Thiede eine eher unglücklichen Beginn, fand aber mehr und mehr in den Kampf. Nach der vollen Kampfzeit wurde der Rehauer zum Punktsieger erklärt, doch Manuel hatte gezeigt, was für ein großes Kämpferherz er hat. In der Klasse bis 38 kg ging Lukas Posch ab wie die Feuerwehr. Er brauchte nur die ersten 2 Minuten, um genug Punkte für einen technischen Überlegenheitssieg  zu sammeln. (10:16) In der Klasse bis 50 Kilogramm wäre es zunächst ausgeglichener Kampf zwischen Lukas Stengel und Nick Raithel. Nach einem 0:0 zur Pause dauerte es nach dem Wiederanpfiff nur noch 15 Sekunden bis Lukas sein Gegenüber mit einem blitzsauberen Kopfzug auf die Matte knallte. (14:16) Fabian Felleiter brachte die Weißenburger nochmals in eine sehr aussichtsreiche Position als er einen Vierer verbuchen konnte (18:16) Immer abschließenden Kampf hatte Ben Sitter Trainersohn Moritz Rausch zum Gegner. Der Weißenburger fand nicht in den Kampf und wurde vom Rehauer schnell überrascht. Seine Schulterniederlage war nicht zu verhindern. Endstand somit 18:20. Alles in allem zeigten die Weißenburger Nachwuchsmangel eine kompakte Mannschaftsleistung und hätten mit einem Quentchen Glück auf gewinnen können. Mit dem Endergebnis rangiert die Männermannschaft des TSV Weißenburg nun auf dem 5. Tabellenplatz. Der nächste Heimkampf findet am nächsten Samstag, den 23.11.2013 in der Landkreishalle statt. Beginn ist 19:30. Die Schüler bestreiten in der Landkreishalle den Vorkampf gegen die Jugendmannschaft vom SC 04 Nürnberg bereits ab 18:15 Uhr.