Am Sonntag,19.01.2014, trafen sich der 5. und 6. platzierte  aus der Bezirksliga (BZL) sowie der 1. und 2. der Bezirksklasse (BKL) zum Spiel um die Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft in Zirndorf. Als 1. der BKL waren die U13-TSV –Jungs somit Anwärter auf einen der beiden begehrten Plätze und sie haben ihre Chance genutzt. Im ersten der drei für Weißenburg aktiv abzuleistenden Matches ging es gegen den 6. der BZL.  Den ersten Satz holten sich die TSV’ler gegen etwas verschlafen wirkende Altdorfer mit 25:9. Vom schnellen Satzverlust wachgerüttelt  bot der Gegner im zweiten Satz dann deutlich mehr Widerstand. Dennoch behielt Weißenburg mit 25:21 die Oberhand. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gleich weiter gegen eine gut aufgestellte gastgebende Mannschaft. Im ersten Satz konnten unsere Jungs noch recht gut mithalten (20:25), was im zweiten Satz nicht mehr ganz so gelungen ist (14:25).

Zum Abschluss der Qualifikation stand die Paarung TSV Weißenburg – VC Katzwang-Schwabach auf dem Spielplan. Dieses für Weißenburg entscheidende Spiel um die Teilnahme an der Mittelfränkischen war hart umkämpft. Die Punkte wurden fast abwechselnd von beiden Mannschaften gemacht. So kletterte der Spielstand Schritt für Schritt nach oben bis der erste Satz mit 26:24 Punkten an unsere Jungs ging. Und auch der zweite Satz verlangte weiterhin die volle Aufmerksamkeit unserer Aktiven, die insbesondere von der Leistung und dem guten Auge von Michael Dalinger profitierten . Auch von den  Zuschauern gab es immer wieder anerkennende Bemerkungen wie :„Der 1er hat das wieder toll gesehen!“. Letztlich gewannen die vier Jungs den zweiten Satz mit 25:19 Punkten.

Neben Michael Dalinger spielten und freuten sich Manuel Hager, Benedikt Schmitt und Julian Kalies.