Am Sonntag spielten die sechs besten Mannschaften in Mittelfranken ihren Champion aus. Die favorisierten Weißenburger hatten sich ohne Satzverlust für dieses Turnier qualifiziert und wollten ihren Meistertiteln der letzten drei Jahre einen vierten hinzufügen. In der Vorrunde trafen die TSVler auf den TV Altdorf. Die Jungs kennen sich aus vielen Turnieren und pflegen mittlerweile ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Leider war das Spiel auch eher von einem „Miteinander“ geprägt. Die Weißenburger hatten eine enorme Eigenfehlerquote und „schenkten „ dem Team aus Altdorf viel zu viele Punkte. Auch wenn die technischen Fähigkeiten der Gegner nicht ausreichten, den Sechzigern wirklich ein Bein zu stellen, war der Sieg doch eher mühsam. Gegen die Zirndorfer Jugend sollte es im zweiten Spiel besser werden. Leider zeigten die Sechziger gegen den engagierten Gegner ihre schwächste Turnierleistung. Das junge Team vom TSV Zirndorf hatte nicht zu verlieren und drehte mächtig auf.

Erst in der zweiten Hälfte der Sätze kamen unsere Jungs jeweils besser ins Spiel und fuhren einen glanzlosen 2:0-Sieg ein. Das Halbfinale war erreicht – der maximale Adrenalinpegel des Trainers Roland Schneider auch. Da sich ab der U14 nur noch zwei Mannschaften für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifizieren, wollten die Jungs in diesem Spiel unbedingt die Oberhand behalten. Wie auf Knopfdruck hatten die TSVler den Schalter umgelegt und spielten den Gegner der Gastgebermannschaft gnadenlos an die Wand. Die beiden Hauptangreifer Fabian Promm und Joshua Schneider „hämmerten“ die Bälle zum Gegner, Michael Dalinger war ein ums andere Mal mit seinen schlauen Finten erfolgreich, Manuel Hager überzeugte mit seinen wuchtigen Aufschlägen, Paul Löffler spielte selbstsicher und effektiv und Leo Schiebsdat überraschte den Gegner ein ums andere Mal mit seiner quirligen Art. Ohne Mühe wurde das Team vom TSV Altenfurt überrollt – Finale! Natürlich wollten die Jungs vom TSV Weißenburg nun auch ihren vierten Meistertitel. Auch in diesem Spiel gegen den Finalgegner vom SV Schwaig zeigte das Weißenburger Team technische Raffinesse, hohe Dynamik und enorme Übersicht. Am Endergebnis des zweiten Satzes, der mit 25:11 gewonnen wurde, erkennt man den Klassenunterschied zum Zweitplatzierten. GRATULATION Jungs – ihr habt die Meisterschaftstrikots wirklich verdient!

Am 02.02.14 findet ab 10.00 Uhr in der Seeweiherturnhalle die Mittelfränkische Meisterschaft der U16-Jungs statt. Auch wenn der erste Platz wohl nicht erreicht werden kann, haben die Jungs mit Hilfe einer lautstarken Unterstützung zahlreicher Fans gute Chancen, mit dem zweiten Platz die überregionale Meisterschaft zu erreichen.