Altstadtlauf 2026: Gefühlt war die Luitpoldstraße diesmal zu eng
- Details
- Geschrieben von: Mathias Hochreuther, Weißenburger Tagblatt
Rund 1200 Läuferinnen und Läufern aller Altersklassen nahmen bei herrlichen Bedingungen am 34. Weißenburger Altstadtlauf teil: Bei herrlichen äußeren Bedingungen durften sich die Organisatoren des Weißenburger Altstadtlaufs über einen weiteren Teilnehmeranstieg freuen. Rund 1200 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen nahmen am Sonntag an den verschiedenen Läufen teil. Vor allem in der Mittagszeit bei den Wettbewerben der Schüler und Bambini war die Luitpoldstraße, wo sich Start und Ziel aller Läufer befand, gefühlt zu eng. Alleine über 900 Nachwuchsläufer der Jahrgänge 2011 bis 2019 (und jünger) füllten den Rundkurs in und um die Weißenburger Altstadt, entsprechend viele Zuschauer waren unterwegs. Der erste Lauf war aber am Vormittag der Hauptlauf über zehn Kilometer, den bei den Männern der in Erlangen wohnende und für die LG Braunschweig startende Niedersachse Karsten Meier in starken 32:45 Minuten gewann. Bei den Frauen siegte Arwen Heinzelmann vom LAC Quelle Fürth in 39:17 Minuten.
Fußball U11: Sieg zum Ferienauftakt und Bolzplatz Vibes im Feuchter Stadion
- Details
- Geschrieben von: Mario Mühling
Donnerstag war die U11 für ein Freundschaftsspiel zu Gast in Großweingarten: Nach fast schon gewohnter Anfangsschläfrigkeit haben sich unsere Jungs nach 0:1 Rückstand im ersten Viertel, ganz in FC Bayern Manier wieder zurückgekämpft. Mit schönen Kombinationen, schnellem Spielaufbau und stabiler Defensive ging man mit 5:2 nach 60 Minuten als Sieger vom Platz. Super Leistung gegen einen starken Gegner. Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Überraschung. Mio, unsere Nummer 6, hatte Geburtstag und für seine Mannschaftskameraden eine Kleinigkeit mitgebracht. Freitagabend durften unsere TSV60ger etwas Stadionluft schnuppern: Wir waren in der Entwicklungsliga zu Gast im Waldstadion des SC Feucht.
Tischtennis: Eine Ära geht zu Ende - Wechsel der Abteilungsleitung
- Details
- Geschrieben von: Martin Maderholz
Kürzlich gab es bei der Tischtennis Abteilungsversammlung unseres TSV 1860 neben den üblichen Themen, wie Ergebnisdurchsprachen, Ranglisten und Termine darüber hinaus gleich mehrere Besonderheiten für alle Anwesenden. Gleich zu Beginn der Versammlung im Sportheim an der Rezataue konnte der langjährige Spartenleiter Ludwig Meyer eine besondere Ehrung empfangen. Vom Bezirksvorstand des Bayerischen Tischtennis-Verbandes, Tobias Weidner, der eigens aus Schwanstetten angereist war, durfte Ludwig Meyer das silberne Ehrenschild des Bayerischen Tischtennis-Verbandes entgegennehmen. Das silberne Ehrenschild des BTTV ist eine der höchsten Auszeichnungen des Verbandes. Es wird an Mitarbeiter, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie Vereine und Organisationen verliehen, die sich hervorragende Verdienste um den Tischtennis-Sport in Bayern erworben haben.
Fußball: Heuer kommt der FC Augsburg zum AH-Benefizspiel
- Details
- Geschrieben von: Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt
Faustball: Mach mit und komm zum Probetraining
- Details
- Geschrieben von: Herwig Hufnagel
Genieße mit uns Spielzeit und Geselligkeit: Trainingszeiten: Winter Donnerstag, 20:00-22:00 Uhr, Sommer: Donnerstag, 18:00–20:00 Uhr. Die Aktiven der Spielgemeinschaft TSV Georgensgmünd, TSV 1860 Weißenburg, SF Blockhütte Mauk. Ansprechpartner: Herwig Hufnagel TSV 1860 Weißenburg 09146/1487, Martin Koch TSV Georgensgmünd 0171/1963851, Mail:
Fußball: Kids der Jahrgänge „2017 abwärts“ sind HERZLICH WILLKOMMEN
- Details
- Geschrieben von: Roland Mayer







