tsv ukraine

Die vor ca. 2 Jahren in Erinnerung an Tommy Doc Schneider gegründete „Alte Herren Mannschaft“ hat am heutigen Samstag ihren ersten offiziellen Auftritt hingelegt und auf Anhieb die Hallenkreismeisterschaft im BFV Kreis Neumarkt / Jura der Senioren A in Büchenbach gewonnen. Im Finale setzten sich unsere TSV60er (verstärkt mit 3 Gastspielern) mit 3:0 gegen den SV Barthelmesaurach e.V. durch. Es spielen: Jonas Herter, Frank Reincke, Marco Bojko, Markus Artes, Markus Vierke, Markus Lehner, Tobias Fuchs (Gastspieler), Andre Dietrich (Gastspieler), Andre Hofer (Gastspieler).

Die 3. Auflage des Oldie Cups wurde wieder mit 8 Teilnehmenden Mannschaften gespielt.
Gruppe 1: TSV 1860 Traditionself, FC/DJK Weißenburg, SC 04 Schwabach, ESV Treuchtlingen
Gruppe 2: TSV 1860 AH, TSV Röthenbach St. W., TSG Ellingen, TSG Roth
In der Gruppe 1 konnten sich der ESV Treuchtlingen mit 7 Punkten als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifizieren. Gruppenzweiter mit 5 Punkten wurde die TSV Traditionself. In der Gruppe 2 konnte sich mit 9 Punkten die TSV AH den 1. Platz erspielen. Zweiter wurde die Röthenbacher mit 6 Punkten. Im 1. Halbfinale kam es dann zum Duell TSV AH gegen ESV Treuchlingen, das die TSV AH für sich entscheiden konnte. Im 2. Halbfinale musste sich die TSV Traditionself den Röthenbachern geschlagen geben. Somit kam es in den beiden Finalspielen um Platz 1 und 3 zu den Paarungen, die auch schon in der Gruppe stattfanden. Finale: TSV 1860 Weißenburg AH – TSV Röthenbach St. W. 4:0. kleines Finale: TSV Traditionself - ESV Treuchtlingen 2:0. Am Ende stand ein verdienter Turniersieg der TSV 1860 AH, die das Endspiel souverän mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Weißenburger gewannen den BFV-Ü-40-Cup im Kreis Neumarkt/Jura: Die „Alten Herren" des TSV 1860 Weißenburg haben beim BFV-Ü40-Cup den Sieg im Fußballkreis Neumarkt/Jura geholt und sich damit für das bayerische Landesfinale am Samstag, 14. Juli, in Schwaig quali­fiziert.

Hohenberger-klPlötzlich und unerwartet verstarb am Dienstagnachmittag unser Vereinsmitglied Jürgen Hohenberger, der im Mai diesen Jahres seinen 70. Geburtstag feierte. Unser tiefstes Mitgefühl gilt derzeit seiner Familie, Verwandten und Freunden. Noch am vergangenen Freitag wurde Jürgen Hohenberger für seinen großartigen Einsatz beim Bau des neuen Sportheims an der Rezataue geehrt und trainierte ferner bis zuletzt immer wieder die kleinsten Jugendmannschaften der Abteilung Fußball.
AlexPlötzlich und unerwartet verstarb in der Nacht zum Samstag im Alter von 57 Jahren unser Vereinsmitglied und ehemaliger Spartenleiter der Abteilung Fußball des früheren TV 1860 Weißenburg Alexander Schneider. Unser tiefstes Mitgefühl gilt derzeit seiner Familie, Verwandten und Freunden. Vor wenigen Wochen spielte Alexander Schneider noch im Trikot des TSV 1860 Weißenburg, um seinem Verein selbst im Alter von 57 Jahren in der Fußball-Kreisliga auszuhelfen (un­ser Bild). Am vergangenen Wochenende ist er plötzlich und unerwartet durch einen Herzinfarkt gestorben. Schneider erlitt den Anfall am Freitagabend während eines Besuchs des Altstadtfestes. Trotz aller Rettungsversuche kam für ihn jegliche Hilfe zu spät.

Nicht nur in seiner Familie, sondern auch bei seinen Freunden ist die Trauer riesengroß. "Das ist einfach unfassbar" war am Wochenende immer wieder zu hören -- nicht zuletzt auch von vielen Fußballern. Der TSV 1860 verliert in Alex Schneider, der beruflich am Landratsamt tätig war, ein echtes Weißenburger Fußball-Urgestein. Beim früheren TV 1860 engagierte er sich in vielfältiger Weise -- als Spieler, Trainer und auch als Abteilungsleiter.

Senioren-C-3sp-800Die "Alten Herren" der Spielgemeinschaft (SG) Weißenburg sind Hallenfußball-Kreismeister der Senioren C im Gebiet Neumarkt/Jura. Damit sind sie zugleich für die Bezirksmeisterschaft am kommenden Samstag in Forchheim qualifiziert. Dort wird kurioserweise auch die TSG Ellingen dabei sein. Sie wurde auf Kreisebene zwar nur Vierter, doch der Zweite SV Stauf und der Dritte TV Büchenbach verzichteten auf eine Teilnahme auf mittelfränkischer Ebene. Somit rücken die Ellinger nach.

dotlux rats runners logo160x80

Banner FSJ 180x120