Beim diesjährigen Brombachseepokal nahmen wir dieses Jahr mit 2 Herrendoppeln teil. Andreas Hannosy und Thorsten Domke sowie Thean Pham und Gerrit Raabe gingen an den Start wobei es mit Ausnahme von Andreas für alle eine Premiere dort war. Andreas und Thorsten waren in einer 3er-Gruppe und hatten Daniel Näpfel und Bastian Sturm vom gastgebenden 1.FC Pleinfeld als erste Gegner. Wohl aufgrund einer zu langen Eingewöhnungsphase unterlag man diesen Beiden in 2 Sätzen. Da auch das zweite Gruppenspiel gegen die an Nummer 1 gesetzten Matthias Bayerlein und Patrick Horstman vom TSV 1861 Zirndorf in 2 Sätzen verloren wurde, ging es also in die Trostrunde. Thean und Gerrit wurden in eine 4er-Gruppe gelost und hatten als erste Gegner ebenfalls ein Pleinfelder Team. Der erste Satz wurde gegen Reiner Hackenberg und Christian Ehard auch mit 22:20 gewonnen aber die beiden folgenden Sätze gingen dann leider verloren. Im zweiten Spiel hatten es die beiden TSVler dann mit der an Nummer 3 gesetzten Paarung Vinnavan Sembian und Stan Wang vom PSV 2000 Polizei SV München zu tun. Nach verlorenem ersten Satz konnte der zweite Satz dann mit 21:19 gewonnen werden aber auch hier ging der dritte Satz dann wieder an den Gegner. Zum Vorrundenausklang waren dann noch Lars Bischof und Thorben Odermann vom TSV Allersberg die Gegner. Dieses Spiel wurde dann in 2 Sätzen verloren und man landete dann also ebenfalls in der Trostrunde.

Hier meinte es dann die Glücksfee nicht gut mit unseren Spielern denn sie wurden im Viertelfinale gegeneinander gelost. Es kam somit zum Duell „Alt“ gegen „Jung“. In einem sehr zerfahrenem Spiel setzte sich schlussendlich die Routine von Andreas Hannosy und Thorsten Domke durch und zwar mit 22:20 und 21:18.
Im Halbfinale hatten es Thorsten und Andreas dann mit Markus Fischer und Daniel Schiener vom TSV 1897 Kösching zu tun. Dem späteren Trostrundensieger unterlagen die beiden TSVler dann in 2 Sätzen und beendeten das Turnier somit mit dem dritten Platz in der Trostrunde.

Auf ein Neues beim Brombachseepokal 2017!