Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen den BC Rednitzhembach (5:3-Sieg) empfängt die junge Badmintonmannschaft des TSV Weißenburg am Wochenende die nächsten beiden Gegner in der Bezirksklasse A. Am Samstag 12.10.19 ist um 14:00 in der Landkreishalle der Mitaufsteiger und Vorjahresmeister der Bezirksklasse B, der TV Heilsbronn zu Gast. Dieser möchte sich bestimmt dafür "revanchieren" dass der TSV 1860 ihm in der Vorsaison die einzige Saisonniederlage beigefügt hatte. Spannung ist also garantiert, unter anderem weil Heilsbronn die wohl beiden besten Spieler der Bezirksklasse B in seinen Reihen hat, nämlich Bernd Beß und Stefan Glatzer. Der Gegner am Sonntag um 10:00 in der Landkreishalle ist dann nochmal eine Nummer größer denn es ist der Bezirksligaabsteiger TSV Rothenburg mit seiner ersten Mannschaft. Hier wird die Weißenburger Mannschaft versuchen sich so gut wie möglich zu verkaufen, was durch das Fehlen einiger Stammmspieler zusätzlich erschwert wird. Es werden wohl einige Spieler aus der erfolgreichen U19-Mannschaft mit dabei sein, die am Wochenende zuvor mit einem Sieg und einem Unentschieden in ihre erste Bezirksoberliga-Saison gestartet ist und dort ebenso wie die erste Mannschaft den jeweils dritten Tabellenplatz belegt. Zuschauer sind bei freiem Eintritt und Kaffee und Kuchen wie immer sehr willkommen und eingeladen wenn die TSVler um Mannschaftsführer Andreas Hannosy versuchen werden die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.