Da es in der letzten Ausgabe des Sechzgers leider nicht mehr hineingekommen ist, reichen wir auch noch ein kleines Bild mitsamt kurzem Bericht unseres ersten (Weihnachts-)Schleifchenturniers nach. Mit der leider ungeraden Zahl von 15 Teilnehmern starteten wir also unser Premieren-Schleifchenturnier kurz vor Weihnachten und somit kamen die meisten Teilnehmer auf entweder 7 oder 6 Partien, die alle über einen Gewinnsatz gespielt wurden. Am erfolgreichsten schnitt dann Holger Feigel ab, der 6 seiner 7 Spiele mit seinen Kollegen und Kolleginnen gewinnen konnte. Ihm am nähesten kamen Alex Arndt, der 5 seiner 7 Spiele gewann, sowie Florian Ortner und Tanja Böhringer, die jeweils 4 ihrer 6 Spiele erfolgreich bestritten. Relativ gesehen hatten auch Nicole Sauber und Sandra Hartmann eine sehr gute Quote, denn sie gewannen jeweils 3 ihrer nur 4 Spiele. Im Vordergrund stand jedoch mehr der Spaß- und Kennenlernfaktor, da das Turnier auch aufgrund mehrerer Neueintritte in die Badmintonsparte ausgetragen wurde. Eine Wiederholung im Jahr 2011 ist auf jeden Fall schon fest eingeplant.

Unsere Vergleiche mit den Badmintonspielern des ESV-Treuchtlingen haben wir in diesem Frühjahr ebenfalls erstmalig mit einem kleinen Schleifchenturnier eingeläutet. Auch hier waren die ständig wechselnden Paarungen dem gegenseitigen Kennenlernen der neuen Spieler von beiden Vereinen gewidmet. Es beteiligten sich hierbei insgesamt 23 Spieler und Spielerinnen (16 vom TSV und 7 vom ESV). Aufgrund unserer Erfahrungen aus unserem ersten Schleifchenturnier imDezember 2010 konnten wir für eine gleichmäßige Anzahl von Spielen für die meisten Teilnehmer sorgen; diese lag bei 7 Spielen, die jeweils wieder über einen Gewinnsatz gingen.

AmEnde von zahlreichen knappen Ergebnissen lagen Holger Feigel, Reiner Berger und Tanja Böhringer (vom TSV) sowie Gerd und Steve (vom ESV) mit jeweils 5 Siegen vorne.

Für den Spätsommer/Herbst wurde dann ein Doppel und/oder Mixed-Turnier zwischen beiden Vereinen ausgemacht.

Beim erstmalig durchgeführten Schleifchenturnier des SAG Badminton gab es ebenfalls eine sehr große Beteiligung von 23 Schülern und Schülerinnen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste es auch in insgesamt 4 Übungsstunden ausgespielt werden was dann natürlich viele spannende und knappe Paarungen beinhaltete.

Als Gesamtsieger ging dann Korbinian Halbmeyer hervor, der 7 seiner insgesamt 8 Partien mit verschiedenen Partnern und Partnerinnen gewinnen konnte. Ihm am nächsten kamen Christoph Schröter, David Hoyer, Michael Rösch und Aron Albrecht, die jeweils 5 ihrer 8 Matche für sich entscheiden konnten.

Wenn man die Mädchen noch separat betrachtet, dann teilen sich dort Valerie Schramm, Elisabeth Dinkelmeyer und Rebecca Urban gemeinsam den ersten Platz da sie jeweils 4 ihrer 7 Sieben Spiele gewinnen konnten. Relativ betrachtet hatte Fatma Deli hier die beste Quote, da sie alle ihre Spiele gewann. Leider konnte sie aber nur 2 Partien bestreiten.

Das Schleifchenturnier wird im nächsten Schuljahr garantiert eine Neuauflage erleben.

Desweiteren haben die Schüler und Schülerinnen begonnen untereinander eine kleine Rangliste auszuspielen. Diese ist zwar noch nicht vollständig abgeschlossen aber es ergibt sich momentan folgender Zwischenstand.

Bei den Jungen führt David Hoyer, der alle seine 8 Einzel-Spiele gewinnen konnte. Hinter ihm liegen Christoph Schröter, Aron Albrecht und Michael Rösch.

Bei den Mädchen gibt es momentan ebenfalls eine bisher ungeschlagene Spitzenreiterin nämlich Maja Kremer, die ihre 9 Spiele alle siegreich bestritt. Dahinter folgen Elisabeth Dinkelmeyer, Valerie Schramm und Linda Hovanjec.

Beim Ablegen der Spiel- und Sportabzeichen des BWBV konnten ebenfalls etliche Erfolge verbucht werden. Mittlerweile erlangten das Spielabzeichen auch noch Linda Hovanjec, Valerie Schramm, Michael Rösch, Aron Albrecht, Elisabeth Dinkelmeyer, Rebecca Urban und Sarah Brechtel.

Das Badminton-Sportabzeichen konnte nun ebenfalls erstmalig ausgestellt werden und zwar an Christoph Schröter, David Hoyer, Michael Rösch, Aron Albrecht, Maja Kremer, Linda Hovanjec und Fatma Deli. Mehrere weitere Schüler und Schülerinnen stehen ebenfalls kurz vor dem erfolgreichen Bestehen aller Prüfungen.

Anbei ein Bild mit den beiden Trainern Andreas Hannosy und Tanja Böhringer bei der Übergabe der Urkunden.