Letzter Spieltag der Herren I: Da der SV Burggrafenhof sein Spiel verloren hat, war der Klassenerhalt geschafft und die Wug-Baskets konnten ihr Heimspiel frei und ohne Druck gegen den ESV Flügelrad 2 antreten. Das gelang den Herren auch sehr gut. Der gut besetzte Kader zeigte flüssige Spielzüge und auch in der Defensive absolvierten sie eine gute Leistung. So kamen die Weißenburger im ersten Viertel zu einer 17:12 Führung. In einem punkteschwachen (8:5) zweiten Abschnitt behaupteten sich die Hausherren ebenfalls. Halbzeitstand 25:17. Nach der Pause drehte das gut gelaunte Team um Jan Bruns nochmal auf und baute den Vorsprung mit einigen schönen Fastbreaks und einstudierten Spielzügen weiter aus (46:28). In den letzen 10 Minuten ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen und fuhr einen verdienten 67:43 Sieg ein. Ein gelungener und beruhigender Saisonabschluss, der mit dem Klassenerhalt und den 7. Platz in der Bezirksklasse endet. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben und uns durch die doch nicht so einfache Saison begleitet haben! Es spielten: Hendrik Raabe (9Pkt), Jan Stephan (11Pkt), Chris Schwab (9Pkt), Christian Höß, Felix Kamm (14Pkt), Christoph Loy (14Pkt), Markus Loy (2Pkt), Üveys Calik (8Pkt), Simon Beckler.

Bereits eine Wochenende zuvor fand für die zweite Herrenmannschaft das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer Frankonia auf dem Programm. Trotz eines dezimierten Kaders zeigte die Mannschaft aus Weißenburg eine bemerkenswerte Leistung und unterlag nur knapp mit einem Endstand von 67 zu 62 Punkten. Das Spiel begann mit einer intensiven ersten Halbzeit, in der beide Teams hart um jeden Ball kämpften und keinen klaren Vorteil erlangen konnten. Auch wenn die Weißenburger Mannschaft gegen den Tabellenführer antrat, ließen sie sich nicht einschüchtern und hielten das Spiel offen. In der zweiten Halbzeit setzte sich der spannende Wettkampf fort. Dabei gelang es den Wug Baskets, kurzzeitig die Führung zu übernehmen. Doch trotz ihres kämpferischen Einsatzes konnten sie diese bis zum Schlusspfiff nicht halten. Dir Herren beschließen die Saison mit dem vierten Tabellenplatz. A. Lazic (4Pkt), A. Uskovic, D. Lopes Vieira(21Pkt), F. Kamm(11Pkt), M. Koelbel(16Pkt), T. Becker(6Pkt), T. Bratkowski(4Pkt).

Bereits am Freitag Nachmittag sahen zahlreiche Zuschauer ein spannendes u12 Spiel in der Weißenburger Landkreishalle. Obwohl die Gäste bereits über 10 Punkte davon gezogen waren, kämpften sich die WugBaskets wieder zurück und lagen im letzten Viertel sogar einige Punkte in Front, als der letzte Angriff des VfL Baskets Treuchtlingen erfolgreich war und den 50:51 Endstand herstellte. Am kommenden Samstag findet um 11:30 Uhr das Rückspiel in Treuchtlingen statt, hoffentlich mit einem erfolgreichen Endstand für unsere "Jüngsten" im Spielbetrieb der WugBaskets.

Es spielten: Frederic Reichstadt, Janosch Pich, Jakob Näpfel, Christian Di Candia, Eva Meyer, Paul Weickmann, Ludwig Wagner, Lennart Kraft, Makar Metelenko, Oskar Ratei, Maximilian Roth und Maximilian Schmunk.

Beim Heimspiel gegen Frankonia Nürnberg waren im Kader der Wug-Baskets von gesamt elf Spielern zwei neue u14 Spieler und vier u12 Spieler von der Partie. Nach dem ersten Viertel (8:14) zeigte sich die Partie noch einigermaßen ausgewogen. Anschließend dominierten die Gäste souverän die Partie, vergrößerten nach und nach ihre Führung und gewannen am Ende mit 23:74. Es spielten: Oskar Ratei, Frey Timi, Reichstadt Frederic, Ludwig Wagner, Toni Merkel, Emil Kamm, Lorenz Otters, Konstantin Seiler, Linus Schock, Julian Rieger und Arijan Ajanovic.

Bereits am kommenden Wochenende steht das Derby gegen den VfL Treuchtlingen an.