In der Feldrunde 2011 nahmen die Faustballer mit einer Mannschaft am Spielbetrieb in der Bezirksliga teil. Der erste Spieltag fand in Weißenburg statt und war ein voller Erfolg. Die 60er konnten drei Siege verbuchen und sich somit an die Tabellenspitze setzen. Am zweiten Spieltag in Schwabach konnten die Weißenburger leider nur zwei der vier Spiele gewinnen aber zur Saisonhälfte war die Bilanz mit 10:4 Punkten durchaus positiv. Am dritten Spieltag in Eibach mussten die Faustballer Lehrgeld bezahlen und konnten nur eins der vier Spiele gewinnen und rutschten somit ins Mittelfeld der Tabelle ab. Der letzte Spieltag fand in Roth statt und die Mannschaft um Kapitän Ralf Leitel fand wieder zu alter Spielstärke zurück. Es konnten in drei spannenden Spielen 4:2 Punkte verbucht werden. Somit beendete die Weißenburger Faustballer diese Saison mit 16:12 Punkten auf dem vierten Platz der Bezirksliga.

Es spielten Ralf Leitel, Andreas Hermann, Jürgen und Christoph Prasch, Heinz Hüttinger, Hans Schick, Christian Berndanner und Florian Ortner.

Zusätzlich starteten die Weißenburger mit einer Mannschaft an den Bayerischen Meisterschaften in der Altersklasse M35. In Aschaffenburg mussten sich die „alten Herren“ mit allesamt höherklassig spielenden Mannschaften messen. Gegen Aschaffenburg-Damm, Haibach und Frammersbach konnten die 60er anfangs gut mithalten. Trotzdem gingen die Punkte am Ende an die routinierten gegnerischen Teams. Gegen den amtierenden Deutschen Hallenmeister in der Altersklasse M35, den TV Eibach hatten die Weißenburger wie erwartet keine Chance. Beide Gewinnsätze gingen mit 5:11 an die Eibacher.

Obwohl der TSV letztlich nur auf dem fünften Platz landete, konnte man dennoch wertvolle Erfahrung auf bayerischer Ebene sammeln, sodass auch zukünftige Teilnahmen an den Meisterschaften der Altersklassen geplant sind.

Für Weißenburg spielten Andreas Hermann (Angriff), Ralf Leitel (Angriff), Heinz Hüttinger (Zuspiel), Jürgen Prasch (Abwehr) und Martin Löw (Abwehr).

Als inoffizieller Saisonabschluss fand am 10. September das 25. Presssack-Turnier des Polizeisportvereins Donauwörth statt. Das Turnier ist dafür bekannt, dass neben dem Faustballsport auf einem wunderschön an der Donau gelegen Platz in Zirgesheim auch die kulinarische Geselligkeit großgeschrieben wird.

Die 60er nahmen mit zwei Mannschaften am Turnier teil, wobei durch eine kurzfristige Absage des Angabenschlägers der ersten Mannschaft die geplanten Teams neu aufgestellt werden mussten. Aufgrund des hochkarätigen Teilnehmerfeldes mit Mannschaften wie Rosenheim, Augsburg und Landshut war es am Ende wenig verwunderlich, dass beide Mannschaften am Ende hinter den Erwartungen zurück blieben. Die erste Mannschaft mit Ralf Leitel, Christoph Prasch, Heinz Hüttinger, Christian Berndanner und Florian Ortner beendete das Turnier auf dem achten Platz. Für die Zweite mit Andi Herrmann, Jürgen und Rebecca Prasch, Hans Schick und Rüdiger Ulrich reichte es nur für Platz 10.

Am Ende bekam jede Mannschaft wieder den traditionellen Brotzeitkorb mit rotem und weißem Presssack, mit dem alle Mannschaften bei traumhaftem Wetter den Tag auf dem Sportplatz Zirgesheim ausklingen ließen.