Die Weißenburger hatten sich einiges vorgenommen, doch beide Mannschaften konnten sich zunächst im gegnerischen Strafraum kaum durchsetzen. David Denk hatte in der 12. Minute eine gute Chance für die TSV-Sechziger, doch sein Schuss ging ungenutzt durch den Fünfmeterraum und ins Toraus. In der 32. Minute hatte Denk dann die Führung auf dem Fuß, als er nach einer Freistoßflanke von Markus Lehner plötzlich frei an der Fünfmeterlinie stand, sein Drehschuss aber genau auf Büchenbachs Keeper Jonas Anschütz zielte. Zwei Minuten vor der Pause gerieten die Weißenburger  ins Hintertreffen, als Weglöhner eine scharfe Hereingabe vom Fuss an die Hand sprang. Den Elfmeter verwandelte Christian Krach zum 1:0.

Nach der Pause hatten beide Teams nur wenig zwingende Chancen. Die Weißenburger agierten zwar optisch überlegen, doch am Büchenbacher Strafraum war meist Schluss. Nach gut einer Stunde Spielzeit tauchte dann Nehlich alleine vor TSV-Keeper Herter auf, doch der konnte klären. In der 75. Minute war er dann machtlos, als ein Freistoß der Büchenbacher über die rechte Seite nach innen gespielt wurde und Lucas Leick zum 2:0 einnetzte. Damit war die Partie gelaufen und Michael Eberhardt erzielte in der 83. Minute mit einem leicht abgefälschten Schuss das 3:0. Die einzige gute Chance in der zweiten Halbzeit hatte André Hofer in der 90. Minute, doch er köpfte nach einer Flanke von Michael Böhm übers Tor.

TSV 1860 Weißenburg: Herter, Forster (76. Minute Rösch), Weglöhner, Hedwig, Schwenke, Lehner, Fuchs (63. Böhm), Denk, Hofer, Müller, Blob).