Freude, Zufriedenheit und Genugtuung, so lautet mein Fazit für die Saison 2009/2010 unserer Herrenmannschaft. Nach schlechtem Start in die Punktrunde (nach 9 Spielen hatte man gerade mal 1 Punkt auf dem Konto) startete unsere völlig neuformierte Mannschaft einen grandiose Aufholjagd und bereits zur Weihnachtsfeier –bei plötzlich 12 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz- konnte praktisch der Klassenerhalt gefeiert werden. Die rechnerisch noch nötigen Punkte konnten dann im Kalenderjahr 2010 eingefahren werden. Höhepunkt der Saison war sicherlich das 9:0 gegen den SC Großschwarzenlohe am letzten Spieltag vor der Winterpause. Auffällig war auch, dass Spiele mit Beteiligung der Zischler-Elf meist die Mannschaft gewann, die das erste Tor erzielte. Mit einem fast ausgeglichenen Torverhältnis von 55:56 geht es nun in die verdiente Sommerpause. Ich persönlich bin richtig stolz auf diese TSV 1860 Truppe, die es geschafft hat, auch nächstes Jahr in der Bezirksliga/Süd spielen zu dürfen – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, auch an die beiden Trainer Winfried Zischler und Roland Kral, sowie das gesamte Betreuerteam. Noch kurz zur Hallenrunde: Im Winter lief es noch optimaler, denn mit der Stadtmeisterschaft und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft konnte auch hier gefeiert werden.