Mit einem Erfolgserlebnis hat der TSV 1860 Weißenburg seine Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Landesliga Nordost abgeschlossen. Am Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Markus Vierke beim Süd-Bezirksligisten TSV Meckenhausen mit 2:0. Die beiden Tore im Hilpoltsteiner Ortsteil erzielten noch vor der Pause Daniel Hofrichter (20.) und Jonas Ochsenkiel (31.). Die Weißenburger Bilanz in der Wintervorbereitung: Einem 2:4 gegen den Süd-Bayernligisten TSV Nördlingen folgte ein 3:3 gegen den Nord-Bayernligisten VfB Eichstätt, ein 3:2-Sieg gegen den Südwest-Landesligisten FC Ehekirchen, ein 2:1-Erfolg gegen den Nord-Bayernligisten TSV Kornburg und nun eben das 2:0 beim TSV-Meckenhausen. Am kommenden Samstag gastiert der TSV zum Start in die zweite Saisonhälfte beim VfR Katschenreuth im Landkreis Kulmbach. Diese zweite Saisonhälfte hat in der Landesliga Nordost bereits begonnen, am vergangenen Samstag gewann der SV Unterreichenbach ein Nachholspiel gegen den Baiersdorfer SV mit 1:0. TSV 1860 Weißenburg: Herter, Jäger, Schneider, Philipp Meier, Renner, Ochsenkiel, Leibhard, Koszorus, Schwarz, Hofrichter, Johannes Meyer (eingewechselt: Ljiko, Schnitzlein, Schmied, Morgenroth).