Unser TSV 1860 Weißenburg wird nächste Saison wieder mit einer zweiten Fußballmannschaft ins Punkterennen gehen. Die neue Reserve wird ab August 2013 in der untersten Liga, also in der B-Klasse, starten. „Nach aktuellem Stand haben wir 25 bis 30 Spieler für Erste und Zweite“, berichtet Roland Mayer als Verantwortlicher der Fußballabteilung. Für diese Akteure findet am kommenden Montag, 24. Juni, eine Infoveranstaltung statt. Dazu sind auch alle sonstigen Interessierten eingeladen, die gerne für die TSV-Sechziger im Herrenbereich spielen möchten. Beginn ist um 20.00 Uhr im Sportheim an der Rezataue. Trainer der Reserve wird Stefan Haja sein. Er ist beim TSV 1860 seit vielen Jahren im Jugendbereich tätig (derzeit noch U19) und hat zusammen mit Robby Merkel, Thommy Schneider und Roland Mayer in den vergangenen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass nach vier Jahren Pause (letztmals spielte eine TSV-Reserve in der Saison 2008/09 in der Kreisliga) wieder eine zweite Mannschaft gemeldet werden kann. Trainer der ersten Mannschaft in der Kreisliga West bleibt wie bisher Thommy Schneider. Wer am Montagabend keine Zeit hat, zur Informationsveranstaltung zu kommen, aber dennoch Interesse hat, kann sich gerne mit Roland Mayer in Verbindung setzen (Telefon: 01 77 / 6 01 86 00).