Unsere 2. Herrenmannschaft ist einen Spieltag vor Saisonende mit nur 2 Niederlagen und 126:21 Toren in die A-Klasse aufgestiegen – Herzlichen Glückwunsch. Am heutigen Sonntag genügte ein knappes 1:0 gegen den FC Altenmuhr II im heimischen Sportpark Rezataue um vorzeitig feiern zu dürfen. Das „Tor des Tages“ erzielte Bastian Schiele nach gut einer Stunde.

Es war nicht ganz einfach für den TSV 1860 Weißenburg II, im Heimspiel gegen den FC Altenmuhr II vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-B-Klasse West 1 einzufahren, denn die Gäste wehrten sich vehement.

Durch das „goldene Tor“ von Bastian Schiele war aber am Ende das Match doch entschieden, und die Weißenburger Reserve durf­te den Aufstieg in die A-Klasse feiern. In den ersten Minuten nach dem Schlusspfiff war der Jubel des Teams um Trainer Stefan Haja noch etwas verhalten, ehe dann doch noch richtig Stimmung aufkam.

Für den TSV 1860 Weißenburg, der in dieser Saison nur zwei Niederlagen kassiert und ein Torverhältnis von 128:21 erzielt hat, war es natürlich enorm wichtig, gleich im ersten Jahr nach der Wie­dergründung der Reserve, den Aufstieg zu realisieren. Dazu trugen auch etliche Spieler aus dem Kader der ers­ten Mannschaft bei, wenn sie dort nicht zum Einsatz kamen.

Sollte an Pfingsten auch noch die „Erste“ des TSV 1860 Weißenburg den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen, dann hätten die Weißenburger Herren eine rundum erfolgreiche Saison absolviert.