Zum Rückrundenauftakt hat unsere 2. Herrenmannschaft gegen die SG Heidenheim/Hechlingen eine völlig unnötige 3:4 (2:2) Niederlage kassiert und steckt weiterhin tief im Kampf um den Klassenerhalt. Die Tore zum jeweiligen Ausgleich erzielte Thomas Schneider (2) und Franjo Sestak. Weiter geht’s am kommenden Sonntag beim Schlusslicht SV Auernheim, wo dann hoffentlich drei Zähler verbucht werden können.

Ein torreiches Auftaktspiel lieferten sich die Bezirksliga-Reserve des TSV 1860 Weißenburg und die SG Heidenheim/Hechlingen im Sportpark Rezat­aue. Schon in den Anfangsminuten fielen drei Tore: Jonas Bederke brachte die Gäste in Führung, Thomas Schneider glich zum 1:1 aus und Sergey Zhurbin sorgte dafür, dass die SG nach sieben Minuten wieder die Nase vorne hatte. Franjo Sestak glich dann nach gut einer halben Stunde für die TSV-Sechziger zum 2:2-Halbzeitstand aus. Im zweiten Abschnitt blieb die Partie spannend bis zum Schluss. Das 2:3 erzielte Kevin Lehn in der 64. Minute, doch die Weißenburger zogen zum dritten Mal gleich: Torschütze war erneut Thommy Schneider, der bisherige Trainer der „Ersten“. Weil dieses 3:3 in der 88. Minute fiel, schien es auf eine Punkteteilung rauszulaufen, doch die Gäste vom Hahnenkamm schlugen postwendend noch einmal zu und kamen durch Daniel Lehn noch zum 4:3-Siegtreffer.