Die 2. Mannschaft des TSV 1860 Weissenburg bleibt in der Rückrunde der A-Klasse West weiter ungeschlagen. Das Team um Trainer Markus Artes gastierte am Pfingstmontag in Ellingen. Die Weißenburger legten mit viel Druck im Offensivspiel los und belohnten sicher bereits in der dritten Minute als Dominik Glasner per Kopf nach fein getretener Ecke von Zijad Eco das 0:1 besorgte. Die Ellinger egalisierten diesen Spielstand jedoch zügig und so nutzten zunächst Späth (7 Min.) und kurz drauf Wnendt (14 Min.) die Unstimmigkeiten in der Weissenburger Defensive eiskalt aus und schossen die Ellinger TSG so zum 2:1 Halbzeitstand. Für Aufregung sorgte noch eine umstrittene Rote Karte für Huck. Kurz nach Anpfiff von Hälfte Zwei erzielte Manuel Tiringer das 2:2 und die Weißenburger spielten munter weiter auf das Tor der TSGler. In Minute 77. dann der ersehnte Führungstreffer: Der nur 10 Minuten vorher eingewechselte Franjo Sestak nutzte eine Flanke von Dominik Glasner und setzte das Leder gewaltvoll per Kopf unhaltbar in die Ellinger Maschen. Doch wieder konnten die 60er ihre Führung trotz Überzahl nicht verteidigen und kassierten in der 83 Minute das 3:3 durch Philipp Sand. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung der 60er blieb es beim Remis, mit welchem Ellingen durchaus zufrieden sein konnte.