TSV U23 erkämpft sich einen Punkt beim TSV Heideck: Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat im Spitzenspiel gegen den TSV Heideck Moral bewiesen und sich trotz etlicher verletzter Spieler einen Punkt im torlosen Spiel erkämpft. Neben den Langzeitverletzten Fabian Wachter, Denis Neagu und Giovanni Virduzzo fehlten im Vorfeld für das Topspiel auch noch Michael Böhm, David Kilian und Johannes Herrmann. Nichtsdestotrotz hatte die U23 in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, konnte sich aber nur wenige Chancen gegen eine gute Heidecker Mannschaft erspielen. In der 16. Minute kam ein Heidecker Spieler nach einem Fehler der Abwehr aus Weißenburg frei vor Felix Meier zum Abschluss, jedoch verfehlte dessen Schuss das Tor. Das gleiche Bild nur wenige Minuten später: Wieder war es ein leichtsinniger Ballverlust der U23 und erneut traf die Heidecker Offensive nicht das Tor. Kurz vor der Halbzeit kam Yanick Duvenbeck zur einzigen Weißenburger Chance bislang, doch sein Schuss wurde gerade noch von der Heidecker Abwehr geblockt. Heideck kam kurz vor Seitenwechsel nochmals durch eine tolle Einzelaktion aus 16 Metern zum Abschluss, jedoch traf der Stürmer auch dieses Mal nicht das Tor. Nachdem in der ersten Halbzeit auch noch Tom Riedel verletzt das Spielfeld verlassen musste, kam es im zweiten Durchgang zum nächsten Invaliden: Auch Abwehrspieler Jan Mirko Loy konnte nicht weiterspielen und die U23 musste deshalb erneut umstellen. Aufgrund der etlichen Umstellungen kam Heideck in der 50. Minute frei vor Felix Meier zum Abschluss, jedoch hielt dieser erneut stark. In der Folge ließ die Heimmannschaft nach und die Weißenburger hatten erneut mehr Spielanteile. Das Spiel wurde in der Folge von den Unparteiischen immer kleinlicher und so gab es in der 84. und 87. Minute jeweils sehr grenzwertige gelb-rote Karten für die Heidecker Mannschaft. In Folge der Überzahl erspielte sich die U23 noch zwei großen Chancen. Zuerst vergab Tobias Schnitzlein aus spitzem Winkel und anschließend ging der Kopfball von Erik Löffler nach toller Flanke von Gilbert Heinze am Tor vorbei. Durch den tollen kämpferischen Einsatz belohnt sich die U23 mit einem Punkt in Heideck und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz drei. Am kommenden Sonntag, 1. Mai, kommt es zum Derby gegen den SSV Oberhochstatt um 18 Uhr an der Rezataue in Weißenburg.