Beide Mannschaften begannen forsch, attackierten früh und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die DJK baute zunehmend Druck auf durch Nico Reislöhner und Johannes Börlein, die beide aber meist von der gut stehenden Abwehr des TSV 1860 II abgeblockt werden konnten. Beste Gelegenheiten in der ersten Hälfte hatten Börlein beim Nachsetzen gegen Weißenburgs Keeper Felix Meier sowie Simon Geisslinger. Und der Schuss des links durchgelaufenen Sebastian Pfahler war zu schwach und konnte vom TSV-60-Keeper Meier problemlos gehalten werden. Auf der Gegenseite hatten die Weißenburger ebenfalls mehrere gute Chancen, die aber vergeben wurden oder Beute von DJK-Schlussmann Dominik Monatzetter wurden. Nach der Pause egalisierten sich beide Teams weiter bis zur 77. Minute, als Simon Geisslinger zum viel umjubelten 1:0 für die Stopfenheimer traf. Die jungen TSV-Sechziger um Trainer Philipp Ersfeld machten nun auf und wollten den Ausgleich, der aber trotz offensiver Einwechslungen nicht gelingen wollte. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, als Timo Weglehner gegen aufgerückte Weißenburger zum 2:0 traf.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Renner, Kilian Schneider, Link, Pfahler, David Schneider, Reislöhner, Friedhöfer, Börlein, Geisslinger, Seitz (eingewechselt: Winter, Weglehner, Schmidtlein).
TSV 1860 Weißenburg U23: Meier, Forster, Benker, Weglöhner, Koch, Leitel, Virduzzo, Lehner, Duvenbeck, Häßler, Löffler (eingewechselt: Heinze, Herrmann, Fiedler).