Für die U23 des TSV 1860 Weißenburg setzte es bei der bis dahin punktlosen DJK Pollenfeld eine heftige, aber verdiente 0:5-Niederlage. Die TSV-Sechziger waren zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe des Geschehens, kamen nicht mit dem schwer bespielbaren Platz zurecht und machten zudem individuelle Fehler. Für die Pollenfelder war es nach dem Trainerwechsel (Comeback von Markus Rein für den zurückgetretenen Gerhard Gangl) das Kirchweihspiel, dementsprechend war die Mannschaft motiviert. Die Weißenburger kamen gegen bissige Pollenfelder nicht in die Zweikämpfe, die DJK war oft einen Schritt schneller. Zwar zeigte die Elf von Spielertrainer Andre Löffler, der selbst im Sturm spielte, zu Beginn ein paar gute Ansätze. Doch Pollenfeld setzte die TSV-Defensive immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer unter Druck. Nach 33 Minuten zeigte Schiedsrichter Christian Russer nach einem Foul im Sechzehner auf den Punkt, DJK-Stürmer Fabian Heindl verwandelte sicher zum umjubelten 1:0.
Nach der Pause schien es, als hätte sich die U23 gefangen. Klare Torchancen blieben aber aus. Und so setzte Pollenfeld sein Spiel fort: lange Bälle nach vorne. Erneut traf Heindl in der 52. Minute zum 2:0, der eingewechselte Niko Löffler erhöhte zwei Minuten später auf 3:0. Daraufhin ging für Pollenfeld alles auf: In der 72. Minute erhöhte Heindl auf 4:0, zwei Minuten später traf erneut Löffler zum 5:0-Endstand. Am morgigen Mittwoch hat die U23 das Nachholspiel bei der TSG Roth.

DJK Pollenfeld: Wittmann, Branner, Mederer, Kerschenlohr, Schneider, Meyer, Beyer, Werler, Albrecht, Hallmeier, Heindl (eingewechselt: Löffler, Grotter, Flieger).
TSV 1860 Weißenburg II: Licina, Forster, Weglöhner, Lehner, Schmied, Mühling, Böhm, Joao, Virduzzo, Fiedler, Löffler (eingewechselt: Neagu, Morgenroth).