Die Gäste, die bereits zwei Tage vorher spielten kamen besser in die Partie und belohnten sich nach 15 Minuten durch einen tollen Angriff den Niklas Schmied zum 1:0 einschob. Kurz danach traf Kapitän Noah Leitel, jedoch aus Abseitsposition. In der 38. Minute bekam Alexander Morgenroth nach einem Freistoß den Ball an die Hand und es gab Elfmeter, den der ehemalige Weißenburger Maximilian Schwarz zum 1:1 einschob. In der 57. Minute probierte es Heideck mit einem weiten Einwurf, den Michael Albrecht verlängerte und Tim Rusam zum 1:2 vollendete. In der 83. Minute traf Johannes Wieland nach einer Ecke per Kopf. Nun machte Weißenburg hinten auf, kam jedoch selbst zu keiner Abschlussaktion mehr. In der Nachspielzeit fälschte Niklas Schmied noch einen Schuss von Heideck zum 1:4 Endstand ab. Am kommenden Samstag (14.10) spielt die U23 zuhause gegen die SG Kammerstein Barthelmesaurach.