Mit der wohl stärksten Leistung in dieser Saison feierte die U13 einen souveränen 4:1 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Neumarkt. Die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte und gewann nahezu jeden Zweikampf. Dadurch bekam auch das eigene Spiel die nötige Sicherheit und man erspielte sich mit schönen Kombinationen zahlreiche Möglichkeiten. Dennoch resultierte das 0:1 aus einem fulminanten Weitschuss von Jens Schüler. Als die Neumarkter Hintermannschaft einen Augenblick nicht aufmerksam war, erhöhte wiederum Jens Schüler noch vor der Pause auf 0:2. Da die Weißenburger Hintermannschaft an diesem Tag sehr gut stand, blieben auch nach der Pause die Angriffsbemühungen des Gegners nahezu ungefährlich. Man gab das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus der Hand und so war es die logische Konsequenz, als nach einer tollen Vorarbeit von David Zischler, Travis Zebisch den Ball zum 0:3 nur noch über die Linie drücken musste. Travis Zebisch war es auch, der durch eine schöne Einzelleistung das 0:4 erzielte. Am Ende war es dann eine Anreihung von mehreren Fehlern, die dem ASV den 1:4 Anschlusstreffer ermöglichten. Man geht somit gut gerüstet in die Spiele gegen die SpVgg Ansbach und die SpVgg Greuther Fürth, die nun an den kommenden Wochenenden anstehen.