Unsere U 13 hat ihr eigenes U 13 Hallenturnier gewonnen. Beim "1. Peter Stoll BOL Cup" siegten die Jungs von Martin Bittl im Finale 5:1 gegen den ASV Neumarkt. Die Ergebnisse gibt es hier. Zum ersten Mal wurde am vergangenen Samstag der „Stoll Cup" für U13 Mannschaften ausgetragen. Das Teilnehmerfeld setzte sich ausnahmslos aus Mannschaften der Bezirksoberligen Mittelfranken, Schwaben und Oberbayern zusammen. Die weiteste Anfahrt hatte dabei der FC Königsbrunn und der SC Freising. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften, wobei sich in der Gruppe A in den Gruppenspielen die JFG Donauwörth sowie der ASV Neumarkt durchsetzte und in der Gruppe B der Gastgeber sowie der FC Königsbrunn. Bereits bei den Gruppenspielen wurden den Zuschauern interessante Spiele auf hohem Niveau geboten. Das Salz in der Suppe sind jedoch dann die anschließenden Überkreuzspiele sowie die Platzierungsspiele. So standen sich im ersten Überkreuzspiel der ASV Neumarkt und der FC Königsbrunn gegenüber; das Spiel, das sehr von Taktik geprägt war, endete folglich auch mit einem 0:0 und konnte vom ASV dann im Siebenmeterschießen gewonnen werden. Im zweiten Spiel traf unsere U13 dann auf die JFG Donauwörth, die bis dato einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat. Mit dem festen Willen die Chance auf den Turniersieg zu wahren und ins Finale ein zu ziehen, besiegte man die JFG dann auch deutlich mit 4:1. Die jeweiligen Platzierungsspiele endeten wie folgt: Platz 9+10: JFG Franken Jura - SC Freising 1:2 ; Platz 7+8: TSV Gersthofen - SV 1873 Nürnberg 5:1 ; Platz 5+6 SpVgg Mögeldorf - TSV Nördlingen 2:5. Das kleine Finale entschied der FC Königsbrunn gegen die JFG Donauwörth quasi mit der Schlusssirene mit 2:1 für sich. Im Finale zeigte unsere U13 nochmals eindrucksvoll, dass sie den zum ersten Mal ausgetragenen Stoll Cup unbedingt in Weißenburg behalten wollen und fertigten den ASV Neumarkt eindrucksvoll mit 5:1 ab. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann mit Tim Wilde (TSV Gersthofen) der beste Spieler, mit Pascal Griebel (FC Königsbrunn) der beste Torwart und mit Max Stoll (TSV 1860 Weißenburg) der beste Torschütze mit 8 Treffern ausgezeichnet.