In einem spannenden Spiel holte der Weißenburger Nachwuchs trotz zweimaligem Rückstand ein verdientes Unentschieden. Verunsichert durch zahlreiche Umstellungen kamen unsere Jungs zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Viel zu passiv und zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen lagen wir bereits nach 17 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Doch anschließend ging ein Ruck durch das Team und Salvatore Greco verkürzte in der 21. Spielminute auf 1:2, als er einen weiten Flankenball von Jonas Bayerlein im Tor unterbrachte. Fünf Zeigerumdrehungen weiter erzielte wiederum Greco das umjubelte 2:2, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause wollten die Kirchdörfer/Greco-Mannen an die Schlussphase der 1. Hälfte anknüpfen und die Windunterstützung nutzen, um den wichtigen Dreier im Abstiegskampf einzufahren. Doch aus dem Sturmlauf wurde nur ein laues Lüftchen. Zuerst hatte man noch Glück, als Torwart Kevin Isbrecht einen Handelfmeter abwehren konnte, doch in der 42. Spielminute war es soweit. Wieder einmal herrschte Unordnung in der Weißenburger Hintermannschaft und auch Torhüter Isbrecht hatte mehr mit Standproblemen auf dem seifigen Untergrund zu kämpfen, so dass ein harmloser Ball gerade noch vom Innenpfosten zum 2:3 über die Linie rollte. Wütende Angriffe rollten nun in Richtung des FSV Tores, doch waren diese zumeist zu sehr durch die Mitte vorgetragen. Eine tolle Aktion über die Linke Angriffsseite und einer Flanke von Hannes Schneider brachte dann in der 55. Spielminute einen Strafstoß für unseren TSV. Tim Wunder war bei dem Versuch, den Ball von Schneider zu verwerten, regelwiedrig am Torschuss gehindert wurde. Der Jüngste, Leon Schleußinger schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum letztlich verdienten 3:3. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann - dann können die beiden Spiele in Schwabach und zu Hause gegen Neumarkt auch noch positiv gestaltet werden.