Die U13-BOL-Junioren gewinnen bereits das 3. Hallenturnier innerhalb einer Woche! Angeführt vom überrangenden Jonas Bayerlein gewinnt die Mannschaft um den aus dem Urlaub zurückgekehrten Kapitän Lucas Vogel auch das mit 8 Mannschaften besetzte Hallenturnier des VfB Eichstätt. Souverän wurde die Gruppenphase gespielt. Mit optimaler Punktausbeute (3 Siege / 7:0 Tore) zogen wir ins Halbfinale gegen den FC Ingolstadt ein. In der Vorschlussrunde musste auch Gasttorhüter Moritz Schoplocher das erste Mal hinter sich greifen - doch ein Ingolstädter Eigentor und ein Gewaltschuss von Jonas Bayerlein reichten zum sicheren Einzug ins Endspiel (2:1). Dort erwartete uns Gastgeber JFG Eichstätt, die im 2. Halbfinale den SC Fürstenfeldbruck mit 3:0 besiegten. Gleich zu Beginn erkämpfte sich der sehr agile David Killian einen zu kurzen Pass des Eichstätter Torhüters und konnte nur durch ein Foul am Torerfolg gehindert werden. Den daraus resultierten Strafstoß verwandelte Jonas Bayerlein sicher. Einen weiteren Angriff der Kirchdörfer/Greco-Schützlinge konnten die Eichstätter nur regelwidrig stoppen und Jonas Bayerlein schlenzte den indirekten Freistoß aus 13 Metern ins lange Tordreieck - Ein Tor des Monats! Mit Glück und Geschick überstanden unsere Jungs die Drangphase der Gastgeber, die außer dem Anschlusstreffer keine weiteren Tore mehr gelangen und wir schlussendlich mit einem 2:1 Sieg Turniersieger wurden. Anzumerken ist noch, das bei diesem Turnier vor allem die „Defensiv-Spezialisten" Chris Schärtel (2 Tore) und Jonas Bayerlein (5 Tore) die teaminterne Torschützenliste anführten.

Für unseren TSV spielten: Schoplocher Moritz (Gasttorhüter vom ASV Cham), Bayerlein Jonas, Killian David, Zippel Lukas, Schneider Hannes, Schärtel Chris, Simon Christoph, Ferrucci Fabio, Vogel Lucas