Das Wetter spiegelte an diesem Tag die Spielqualität wieder, regnerisch und trüb. In einem umkämpften aber Ereignisarmen Spiel, kam nie ein richtiger Spielfluss auf. Weißenburg ging durch, einen der wenigen sehenswerten Angriffen früh durch Jonas in Führung. Die Heimmannschafft schaffte es in den Folgeminuten nicht, Struktur und Ruhe in das Spiel zu bringen, sodass man durch individuelle Fehler den Gegner wieder aufgebaut hat. Nur 2 Minuten später folgte durch einen kapitalen Abwehrschnitzer das 1:1. Mika Schwenk war es dann, der kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten 30 Meter Schuss in den Winkel das 2:1 für das Heimteam erzielte. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Nicklichkeiten und Mittefeldgeplänkel. Die Weißenburgen brachten das knappe Ergebnis dann schlussendlich über die Zeit. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, dennoch muss im Hinblick auf die nächsten Spiele eine Leistungssteigerung her, um weiter den Anschluss nach oben halten zu können. Mit dem Sieg liegt man jetzt auf einem 4ten Tabellenplatz in der BOL- Mittelfranken.