Unsere U13 hat im Abstiegskampf der Bezirksoberliga eine bittere, aber verdiente 1:2-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten von der SG Quelle Fürth kassiert. In der ersten Halbzeit spielten die TSV-Sechziger schwach und agierten nicht aggressiv genug, um zwei Gegentore – eines durch Elfmeter – zum 0:2-Pausenstand zu verhindern. Nach dem Seitenwechsel kamen die Weißenburger Jungs ein bisschen besser ins Spiel. Mit einem schönen Freistoß-Tor zum 2:1-Anschlusstreffer machte Max Stoll das Match für die Schlussphase noch einmal spannend.  Doch die Schützlinge von Trainer Martin Bittl waren in der Offensive zu harmlos, um die gut stehende Quelle-Abwehr noch ein weiteres Mal zu überwinden. Letzendlich gewannen die Fürther aufgrund der ersten Halbzeit verdient mit 2:1 und rückten in der Tabelle bis auf drei Zähler an den TSV 1860 heran. Die Weißenburger bleiben aber auf einem Nichtabstiegsplatz.

gez. Bastian Mühling, Spielführer U 13