Zweites Saisonspiel, zweites Derby, zweiter Sieg. Nach dem 3:2 zu Hause gegen den SC 04 Schwabach haben die U13-Talente des TSV 1860 nun auswärts in Roth bei der JFG Franken Jura verdient mit 3:0 gewonnen und nehmen den zweiten Tabellenplatz hinter der SpVgg Greuther Fürth ein. In der ersten Hälfte hatte die gastgebende JFG die beste Chance, doch der Ball ging am leeren Tor vorbei. Im zweiten Durchgang zeigten die Weißenburger dann überragende 30 Minuten, die mit drei Treffern belohnt wurden. Zunächst erzielte Florian Guttenberger mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 für die Gäste (35.). Zehn Minuten später erhöhte Travis Zebisch auf 2:0.

Er hämmerte den Ball nach schöner Vorarbeit von Max Stoll, der von der Grundlinie zurückgepasst hatte, in die Maschen. In der 50. Minute bescherte ein weiterer herrlicher Spielzug das 3:0 für den TSV-1860-Nachwuchs. Torschütze war Max Stoll. Nach dem bislang optimalen Saisonstart fiebern die jungen Weißenburger um Trainer Martin Bittl nun dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg entgegen (diesen Samstag, 11.30 Uhr, Sportpark Rezataue).