C2-WUG-2sp800x600Im Finale um die Hallenmeisterschaft des Kreises Neumarkt Jura für U 15/2 Junioren besiegte in Pleinfeld unsere U 15/2 die JFG Wendestein mit 1:0 und konnte somit den Titelgewinn feiern - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

D2-WUG-2sp800x600Endrundenplatz 5 belegte unsere U 13/2 an gleicher Stelle. (Link zur U13-FOTO-Galerie)

Weißenburger C2 auf Platz 1

von Uwe Mühling, WT

Der TSV 1860 Weißenburg stellt im Hallenfußball erstmals in diesem Winterhalbjahr einen Kreissieger: die C2-Junioren um Trainer Peter Haberler machten bei der Endrunde ihrer Altersklasse in der Pleinfelder Brombachhalle das Rennen.

Die Weißenburger C2 holte sich zunächst mit zwei Siegen gegen die DJK Schwabach (3:2) und den BSC Woffenbach (2:1) den ersten Platz in ihrer Gruppe. Im Halbfinale schaltete sie dann den ASV Neumarkt mit einem glatten 3:0-Sieg aus. Im Endspiel ging ebenfalls der TSV 1860-Nachwuchs als Sieger aus der Halle und zwar mit einem 1:0 gegen die JFG Wendelstein. Dritter wurde bei der C2-Jugend (U15/2) die DJK Schwabach durch ein 8:1 im „kleinen Finale“ gegen den ASV Neumarkt. Platz fünf ging an den BSC Woffenbach gefolgt von der JFG Hopfenland.

Bei den zweiten Mannschaften der C-Jugend gibt es keinen offiziellen Kreismeister, sondern lediglich einen Kreissieger. Dass dieses Prädikat letztlich verdient an die Weißenburger ging, dafür spricht auch der gesamte Turnierverlauf. Ohne jeglichen Verlustpunkt errangen sie in zwei Runden mit acht Spielen und 28:4 Toren den ersten Platz in einem starken Teilnehmerfeld.