Unsere U15-Fußballjunioren haben den Einzug in die Hallenfußball-Endrunde des Kreises Neumarkt/Jura geschafft. Mit vier Siegen und insgesamt 20:2-Toren setzte sich das Team von Trainer Peter Czöppan am Samstag bei der dritten Runde in Schwanstetten durch. Zunächst gab es in den Gruppenspielen ein 8:1 gegen den TSV Heideck, ein 5:1 gegen den SV Marienstein und zum Abschluss ein 2:0 gegen die SG SpVgg Wellheim/Konstein. Das bedeutete Platz eins in der laufenden Gruppe 4. Im Überkreuzspiel bzw. Play-Off kam es dann zum Jura-Süd-Derby gegen den FC Nagelberg, der sich in der Gruppe 3 den zweiten Platz gesichert hatte. In diesem "Endspiel" um den Einzug in die Endrunde gewannen die Weißenburger Jungs mit 5:0. Im zweiten Play-Off-Spiel machte die JFG Franken-Jura mit einem 3:1 gegen den SV Marienstein das Rennen, sodass beide Bezirksoberligisten weiterkamen. Die C1-Junioren des TSV 1860 werden nun am Samstag, 16. Februar, ab 14.00 Uhr zur Endrunde in Neumarkt antreten.

Für die U15 im Einsatz: Halit Aga (Torwart), Pascal Schärtel (4 Tore), Bastian Mühling (3), Johannes Hörmann (3), Lucas Bürlein (2), Marcel Kowald (2), Timo Eitel (2), Ahmet Turan (2) und Andreas Kral (2).