Die Weißenburger U15-Junioren haben bei der SpVgg Mögeldorf eine richtig gute Leistung gezeigt – sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Logische Konsequenz war ein verdienter 4:1-Sieg, mit dem sich die Truppe von Trainer Peter Czöppan fürs Erste Luft im Abstiegskampf verschafft hat. Schon nach wenigen Minuten erzielte Jens Schüler nach einer Ecke mit einem platzierten Schuss das 0:1 und Mitte der ersten Hälfte legte Enes Karaca nach schönem Zuspiel von Pascal Schärtel zum 0:2 nach.

Auch im zweiten Abschnitt ließen die TSV-1860-Jungs in der Defensive kaum etwas zu und waren vorne weiter gefährlich: Zunächst setzte sich Schärtel energisch durch und traf zum vorentscheidenden 0:3, dann wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und Timo Eitel verwandelte den Elfmeter zum 0:4. Hier stand bereits ein Feldspieler im Tor, denn der Mögeldorfer Keeper musste wegen Meckerns vom Feld. Kurz vor Schluss folgte aus Weißenburger Sicht der einzige Schönheitsfehler in Form des 1:4-Ehrentreffers für die SpVgg, die zuletzt immerhin fünf von sechs Spielen gewonnen hatte. Weiter geht es für die U15 der TSV-Sechziger mit einem Heimspiel gegen Baiersdorf (Sonntag, 13.15 Uhr, Rezataue).