U15-FCN-(7)-800Beim 1. FC Nürnberg unterlag unsere U 15 Bayernligamannschaft mit 0:8. Gleich in der 1. Spielminute gingen die Cluberer mit 1:0 in Führung, doch diese 1:0 Führung hatte bis zur Pause bestand. Nach 4 Auswechslungen und einer ordentlichen Predigt des Nürnberger Trainers drehte der Bundesliganachwuchs in Hälfte 2 mächtig auf und erzielte noch 7 weitere Treffer zum 8:0 Endstand. Nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen die Greuther und jetzt gegen den Club, gilt es sich nun wieder aufs wesentliche zu Konzentrieren und bei den nun kommenden Spielen wieder zu Punkten. Am kommenden Mittwoch, 23.09.09 steht das Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach an (18.00 Uhr). (weitere Bilder in unserer FOTO-Galerie).

von Rainer Heubeck, Weißenburger Tagblatt

U15-Bayernliga
Trotz 0:8 gut geschlagen
TSV 1860 Weißenburg unterlag wie erwartet beim 1. FC Nürnberg
Die U15-Junioren des TSV 1860 Weißenburg haben beim „Club“ die erwartete Niederlage eingefahren: Der FC Nürnberg gewann das Bayernliga-Duell klar mit 8:0 Toren und ist nach drei Spieltagen ohne jeden Gegentreffer.
Allerdings täuscht das Ergebnis zumindest in der ersten Halbzeit. Die Weißenburger standen gut und ließen nur ein Nürnberger Tor zu – und das gleich in der 1. Minute durch Wolf. In der Pause gab es für die Club-Spieler – darunter der Ex-TSVler Lukas Schraufstetter – eine Standpauke. Mit vier neuen Spielern agierten die Nürnberger dann dynamischer, doch die TSV-Sechziger hätten beinahe das 1:1 erzielt. Letztlich setzte sich die spielerische Überlegenheit der FCN-Elf durch. Je zweimal Ittner und Wolf sowie Dittrich, Stark und Schreiber trugen sich in die FCN-Torschützenliste ein. Von Club-Seite gab es nach dem Abpfiff Lob für die Weißenburger Jungs, die sich deutlich besser geschlagen hatten als zuletzt der FC Amberg, der mit 15:0 unter die Räder gekommen war.