Heimniederlage gegen Spitzenreiter: Die U15 unseres TSV 1860 konnte gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Memmingen eine Heimniederlage nicht abwenden. Bei regnerischem Wetter konnte sich die junge Truppe gegen die spielstarke und zweikampfstarke Mannschaft lange behaupten und gut mithalten. Die Partie war von Anfang an sehr Zweikampf betont und wenig Chancen konnten sich beide Mannschaften erarbeiten. Die erste gute Möglichkeit ging aufs Konto der Heimmannschaft, als sich der rechte offensive Mittelfeldspieler gegen zwei Spieler des FC Memmingen durchsetzen konnte, aber beim präzisen Abschluss gehindert wurde und. Trotz ziehen am Trikot und robustem Körpereinsatzes wurde vom Schiedsrichter auf Vorteil entschieden, wobei ein Freistoß in dieser Lage sicherlich für mehr Gefahr gesorgt hätte. In der 27.Minute traf ein Memminger Spieler die Latte und der Abpraller konnte nicht konsequent genug geklärt werden und wurde von Memmingen zum 1:0 Halbzeitstand verwertet. Die junge TSV-Truppe machte es dem Tabellenführer das ganze Spiel lang schwer und versuchte immer wieder, die starken Einzelspieler als Team mit Ballgewinnen dagegenzuhalten und Konter zu setzten. Unglücklicherweise erzielte Memmingen nach einer sehr harten 5-minütigen Zeitstrafe, als der TSV alles nach vorne warf das sehr umjubelte 0:2. An dem Jubel konnte man schon sehen, dass die junge U15 des TSV Weißenburg es dem Spitzenreiter der U15 Bayernliga West richtig schwer gemacht hat, und sich definitiv nicht verstecken musste. Dennoch fehlt hier wohl noch die letzte Konsequenz und Genauigkeit, sonst hätte man mit etwas Glück den FC Memmingen ärgern können. Nun heißt es in den noch kommenden Spielen alle Kräfte zu mobilisieren, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Die Chance besteht, da man noch gegen alle Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte spielt und bisher sich in keinem Spiel chancenlos geschlagen geben musste und es vielen Gegnern schwer gemacht hatte gegen die junge TSV-Truppe zu gewinnen.