Bei sonnigem Wetter empfing die U15 den TSV Schwaben Augsburg zum 19. Spieltag in der Bayernliga West. Gespielt wurde das erste Mal auf dem großen Hauptfeld an der Rezataue. Anfangs konnte die Heimmannschaft mit Pressing und Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte immer wieder gute Akzente nach vorne setzen. Es zeigte sich aber wieder die Ungenauigkeit und schwache Chancenverwertung der jungen TSV Truppe. Aus dem nichts erzielte die Gastmannschaft den 0:1 Führungstreffer, als zuvor zwei Weißenburger Jungs den Ball nicht klären konnten und Schwaben Augsburg eiskalt per Konter einschob. So richtig erholte man sich nicht von dem schnellen Gegentor und musste nach 12 Minuten wieder einen Konter hinnehmen, der von den Augsburgern vollendet wurde. Danach wollten die Weißenburger sicherer und geordnete stehen und versuchten immer wieder mit Konter auf dem großen Platz für Torgefährlichkeit zu sorgen. Ari Demir scheiterte am herauslaufenden Torwart, nachdem er alleine auf das Tor zulief. Auch nach mehreren Eckbällen konnte der Ball nicht mit letztem Ehrgeiz und Wille über die Linie gedrückt werden und wurden von den Augsburgern souverän verteidigt. Kurz vor der Halbzeit netzten die Augsburger doppelt innerhalb von 3 Minuten und setzten das Halbzeitergebnis auf 0:4. Da zeigte sich wie wichtig es ist, seine Chancen zu nutzen und zu vollenden. Augsburg machte aus ihren vier Chancen vier Tore. In Halbzeit zwei wollte die junge Truppe nochmals ihr Können zeigen und lieferte ein besseres Spiel ab als in Halbzeit eins. Man ließ kaum noch Torchancen der Gastmannschaft zu und hatte 2-3 gefährliche Abschlüsse. Lucas Huber lief über die rechte Außenbahn alleine auf das Augsburger Tor und schoss mit seinem rechten starken Fuß knapp am linken Pfosten vorbei. Auch ein Schuss von Luca Phillipp und einen Freistoß von Tom Hackner fand sein Weg nichts ins Tor. Genauso wenig konnte man gute Umschaltmomente konsequent nutzen und wurde oft von den schnellen Augsburgern vereitelt. Somit blieb es bei dem ernüchternden Ergebnis von 0:4. Positiv anzumerken ist, dass man wieder mit vielen 2009er gespielt hat und die letzten 15 Minuten mit nur zwei 2008er und der Rest jüngerer Jahrgang, gegen eine komplett 2008er Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg von Halbzeit zwei mithalten konnte. Diese waren in Halbzeit eins einfach Zielstrebiger und nehmen somit die Punkte aus Weißenburg mit Heim.