Unsere U 15 hat den Hallenkreistitel geholt: In der Gruppenphase reichten zwei 1:0 Siege gegen zum Gruppensieg. Im Halbfinale musste das das 6-Meterschießen um den Finaleinzug entscheiden. Gegen den SC Feucht war Fortuna  letztlich ein TSV60er, denn die Bittl/Kirchdörfer-Jungs siegten 6:5. Im Finale besiegten unseren jungen Weißenburger dann die JFG Burgthann und qualifizieren sich gleichzeitig für die Bezirksmeisterschaft am nächsten Sonntag (9.2.) in Baiersdorf. Lesen Sie hier den Bericht vom Weißenburger Tagblatt (Uwe Mühling): Der erste Teil der Endrunden bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Junioren ist am vergangenen Wochenende in der Gemeindehalle in Schwanstetten über die Bühne gegangen. In die Siegerliste konnte sich dabei die C1-Jugend (U15) des TSV 1860 Weißenburg eintragen. Sie gewann im Finale gegen die JFG Burgthann. Die Weißenburger C2 (U14) kam immerhin auf Rang drei. Auch drei Treuchtlinger Teams standen erstmals in der Runde der besten sechs Mannschaften ihrer Alterklasse. Bei der C1 musste sich die SG VfL Treuchtlingen mit Rang sechs begnügen, die F2 und F1 des ESV Treuchtlingen waren am gestrigen Sonntag an der Reihe.

Den Auftakt der Endrunden um den „Sparkassen-Hallencup“ im Kreis Neumarkt/Jura machten am Freitagabend die B-Junioren (U17). Hier hatte sich kein Team aus dem Jura Süden qualifiziert. Das Rennen in einem sehr engen Turnier machte die DJK Schwabach. Der Bezirksoberligist setzte sich im Sechsmeterschießen des Finales gegen die JFG Franken Jura mit 4:3 (0:0) durch. Zum Meisterteam der DJK gehört auch der Pleinfelder Jonas Buckel.

Bei den C1-Junioren (U15) marschierte das Team des TSV 1860 Weißenburg ohne jeglichen Punktverlust zum Titel. Mit acht Siegen und 37:1-Toren war die Truppe von Trainer Martin Bittl und Co-Trainer Marco Kirchdörfer zur Endrunde angereist. In den Spielen der Gruppe A feierten die Weißenburger zwei knappe 1:0-Erfolge gegen die JFG Franken Jura und die JFG Wendelstein. Im Halbfinale traf der Bezirksoberligist auf den SC Feucht (ebenfalls BOL) und musste nach einem 1:1 ins Sechsmeterschießen. Hier gewannen die Weißenburger mit 4:3 zum Endstand von 5:4.

Im Finale wartete mit der JFG Burgthann ein Überraschungsteam aus der Kreisklasse Ost. Die TSV-1860-Jungs setzten sich aber auch hier knapp mit 2:1 durch und feierten den verdienten Titel, der zugleich die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am kommenden Sonntag, 9. Februar, in Baiersdorf bescherte. Mit der SG VfL Treuchtlingen war noch ein weiterer Südverein in der Endrunde der C1. Nach einem 0:2 gegen den SC Feucht und einem 1:1 gegen Burgthann wurde die Truppe der beiden Trainer Hans Schöniger und Bernd Bischoff Dritter in der Gruppe B und verlor dann das Spiel um Platz 5 gegen Franken Jura. Dennoch durften Trainer, Mannschaft und Verein stolz auf das erstmalige Erreichen einer Endrunde im Großkreis Neumarkt/Jura sowie auf den sechs­ten Platz unter 64 gestarteten C1-Teams sein.

TSV 1860 Weißenburg: Tobias Wuttke (Torwart), Jonas Stauffer (1 Treffer), Maximilian Bittl, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer (3), Jonas Bayerlein (2), Travis Zebisch (2), Kevin Schmidt (1), Florian Guttenberger, Florian Kupsch; Trainer: Martin Bittl und Marco Kirchdörfer.