Mit einem letztlich verdienten 2:0 gegen die SpVgg Mögeldorf haben die Weißenburger U15-Jungs den ersten Heimsieg der neuen Saison gefeiert und sich damit zugleich auf den sechsten Tabellenplatz verbesssert. Bereits im ersten Abschnitt hatten die TSV-Sechziger mehr Spielanteile und Chancen, die sie allerdings nicht in Tore ummünzen konnten. Der Aufsteiger aus Nürnberg war bei Kontern mehrfach gefährlich, verfehlte aber knapp das Ziel oder scheiterte an Torhüter Halit Aga. Nach der Pause fielen dann die ersehnten Tore für die Gastgeber: Zunächst markierte Pascal Schärtel nach Zuspiel von Jens Schüler und mit Unterstützung des SpVgg-Keepers das 1:0 (44.). In der Schlussphase legte der TSV 1860 zum 2:0 nach und machte damit alles klar: Bastian Mühling spielte perfekt in den Lauf von Schärtel und dieser schob am herausgeeilten Torwart vorbei zu seinem zweiten Treffer ein. Bereits am Freitag muss die Weißenburger U15 zum nächsten Spiel beim Baiersdorfer SV antreten (18.30 Uhr).