Die Weißenburger U15 hat im BOL-Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte geholt. Mit 3:1 gewann das Team von Trainer Peter Czöppan im Kellerduell bei der SpVgg Erlangen. Das Spiel hatte aus Sicht der jungen TSV-Sechziger einen Auftakt nach Maß, denn gleich in den Anfangsminuten erzielte Julian Dürnberger das 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erhöhte erneut Dürnberger mit einem feinen Heber auf 0:2. Nach der Pause versäumten es die Gäste, vorzeitig den dritten Treffer und damit die Entscheidung zu erzielen. Gerade mit der Führung im Rücken hätten sie viel souveräner aufspielen können, agierten aber insgesamt zu zerfahren und nervös. Gleichzeitig hatten sie Glück, dass die SpVgg nur den Pfosten traf. Mitte des zweiten Durchganges gelang Erlangen der 1:2-Anschlusstreffer und es wurde noch einmal richtig spannend. Erst in der Nachspielzeit erlöste "Juli" Dürnberger die Weißenburger mit einem Solo und seinem dritten Treffer zum 1:3 und avancierte damit endgültig zum Matchwinner. Mit dem Pflicht-"Dreier" haben sich TSV-1860-Jungs auf den achten Tabellenplatz verbessert, der am Saisonende den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. In den kommenden zwei schweren Spielen vor Ostern hat es die Truppe um Kapitän Tim Lotter mit den beiden Spitzenteams von der JFG Wendelstein und der DJK Schwabach zu tun.