Beim eminent wichtigen Auswärtsspiel in Ansbach legte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht an den Tag als in den letzten 2 Wochen. Anscheinend hat die Mannschaft begriffen, dass es ohne Zweikämpfe nicht geht. Von Beginn an wurden die Gegner attackiert und es wurde den durchaus gefährlichen Stürmern der SpVgg kein Platz gelassen. So war das 1:0 keine Überraschung. Nach einem weiten Ball setzte Axel Häring entschlossen nach, erkämpfte den Ball und behielt die Übersicht. Nachdem er 2 Gegner ins Leere laufen ließ schob er den Ball clever am TW vorbei.
Nach der Führung wurde die Mannschaft noch sicherer und kam in der 32. Minute zum 2:0. Nach einem wunderschönen Doppelpass baute Julian Dürnberger die Führung aus. Anscheinend stand Ansbach noch unter Schock, denn nur 1 Minute später erhöhte Philipp Ludwig mit einem abgefälschten Distanzschuss auf 3:0. In der Halbzeit wechselte Ansbach 2 Spieler ein, die sonst zum Kader der 1. Mannschaft gehören, aber die aufmerksame TSV Abwehr ließ nichts zu. Nach 10 Minuten im 2. Durchgang erzielte Julian Dürnberger noch den 4:0 Endstand. Danach spielte die Mannschaft das Spiel sicher nach Hause, obwohl im Gefühl des sicheren Sieges TW Florian Reeh noch drei Mal sein Können unter Beweis stellen durfte. Durch den Sieg wurde wieder Kontakt zum Mittelfeld in der Tabelle hergestellt und es gilt im nächsten Heimspiel die gezeigte Leistung zu bestätigen.