Die U15-Fußballjunioren des TSV 1860 Weißenburg haben beim 1. Uni-Cup des SC Eltersdorf im Sportzentrum der Universität Erlangen einen beachtlichen zweiten Rang erreicht und damit ihre bislang recht guten Leistungen in der Hallensaison bestätigt. In dem Feld mit zwölf Mannschaften waren mehrere höherklassige Vereine am Start. Gleich im ersten Gruppenspiel mussten die Weißenburger gegen Rot-Weiß Erfurt ran und kassierten gegen den Nachwuchs des Drittligisten eine etwas unglückliche 0:1-Niederlage. Dann folgten ein 4:0 gegen den TSV Rothenburg (Kreisliga) und ein 1:1 gegen den gastgebenden Bezirksoberliga-Konkurrenten (und-Tabellenführer) SC Eltersdorf.

Als Gruppenzweiter standen die TSV-1860-Jungs von Trainer Peter Czöppan im Viertelfinale und gewannen hier in einem ungemein spannenden Match gegen den Bayernligisten SpVgg Ansbach mit 2:1. Im Halbfinale wartete mit der JFG Wendelstein der nächste Bayernliga-Vertreter, den die Weißenburger relativ klar mit 3:0 besiegten. Im Finale war dann aber Endstation: Gegen den FSV Waiblingen, der in der baden-württembergischen U15-Landesliga spielt, gab es eine 0:2-Niederlage und Rang zwei in der Endabrechnung vor Erfurt (3.) und Wendelstein (4.) Für den TSV 1860 spielten: Halit Aga (Torwart), Maximilian Czöppan, Bastian Mühling, Pascal Schärtel, Lucas Bürlein, Marcel Kowald, Johannes Hörmann, Enes Karaca und Andreas Kral.