Die Weißenburger U15-Junioren haben im Heim- und Nachholspiel der C-Jugend-Bezirksoberliga gegen den ASV Neumarkt eine gute Moral gezeigt: in der Schlussphase machten sie aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen den Tabellendritten aus der Oberpfalz. Gleich zu Beginn hatten die TSV-Sechziger Pech, als Enes Karaca mit einem schönen 20-Meter-Schuss nur die Latte traf. Mitte der ersten Hälfte bedankte sich dann der ASV nach einem Abwehr- und Torwartfehler mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden 0:1. Kurz darauf vergab Pascal Schärtel frei vor dem gegnerischen Tor den Ausgleich. Gleich nach der Pause erzielte Neumarkt das 0:2. Die Gastgeber hatten danach Glück, dass die Latte dem dritten Treffer der Gäste im Wege stand. So kamen die Weißenburger wieder ins Spiel: Nach einem Foul an Schärtel setzte Jens Schüler den folgenden Elfmeter zwar an den Pfosten, doch Lucas Bürlein schob im Nachschuss zum 1:2 ein. Die TSV-1860-Jungs witterten nun Morgenluft und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich: Schüler brachte einen Freistoß weit in den Strafraum, der Ball kam zu Schärtel, der zum letztlich gerechten 2:2-Endstand einschoss. Mit dem Punktgewinn ist die Weißenburger U15 nun wieder Sechster, hat aber nur ein kleines Polster auf die Abstiegsränge, sodass nächsten Sonntag zu Hause gegen den direkten Konkurrenten SK Lauf ein "Dreier" enorm wichtig wäre.