Drei ganz wichtige Punkte nahm man beim Spiel gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth mit nach Hause. Nach drei Niederlagen in Folge war es gerade gegen den Tabellennachbarn sich von diesem ab zu setzen. Wie aber auch in den bereits vergangenen Spielen scheiterte man immer wieder daran, klare Torchancen in Tore um zu münzen. So plätscherte die erste Halbzeit dahin und man ging mit 0:0 in die Pause, wobei man hier bereits hätte führen müssen. Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einem Bilderbuchstart, denn nach 40 Sekunden schob Daniel Kammerbauer einen von Travis Zebisch mustergültig gespielten Ball zum 1:0 ein.

In den folgenden 10 Minuten hätte man nun eigentlich den Sack zu machen müssen, boten sich unseren Jungs doch zahlreiche Chancen, um zu erhöhen. Doch wie immer bekam man das Runde nicht ins Eckige. Und so baute man den Gegner wieder langsam auf und nach einem fatalen Patzer in der Hintermannschaft hätte der Ausgleich fallen müssen, doch der gegnerische Stürmer zielte etwas zu hoch. Als die SG Nürnberg alles nach vorne warf, boten sich weitere Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Erst als der Torwart der SG beim letzten Freistoß mit nach vorne ging, der von Halit Aga abgefangene Ball schnell nach vorne geschlagen wurde, war es wiederum Daniel Kammerbauer, der mit dem Schlusspfiff den Ball im leeren Tor versenkte. Alles in allem ein verdienter Sieg, wobei die Chancenauswertung doch sehr zum Grübeln Anlass gibt. Hier wird man in den nächsten Trainingseinheiten den Schwerpunkt setzen müssen, um die noch anstehenden Spiele erfolgreich gestalten zu können.