Die U 15 – Junioren des TSV 1860 Weißenburg haben bereits 2 Spieltage vor Ende der Bezirksligasaison den direkten Wiederaufstieg in Mittelfrankens Oberhaus perfekt gemacht.

In der kommenden Saison werden unsere TSV60er also in der Bezirksoberliga (der höchsten im Bezirk Mittelfranken) auf Punkte- und Torejagd gehen.

Mit einem 3:0 (Tore: Eike Bartolmäs, Daniel Quatarone und Matthias Bienek) Auswärtserfolg im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch beim TSV Ochenbruck gelang der jungen TSV 1860 U 15 um Harry Hamann und Franz Wokon vorzeitig die Korken knallen lassen zu können.

In den verbleibenden beiden Punktspielen (gegen SpVgg Roth und Henger SV), gilt es nun das i-Tüpfelchen drauf zu setzten und die Meisterschaft (vor der SpVgg Greuther Fürth) perfekt zu machen. Juniorenleiter Roland Mayer dankte den beiden Trainern Harry Hamann und Franz Wokon für die geleistete Arbeit und lies die Saison noch einmal Revue passieren: In der laufenden Bezirksligasaison wurde nur 1 Spiel verloren (auswärts bei der JFG Wendelstein) und der ärgste Konkurrent um die Meisterschaft, die SpVgg Greuther Fürth konnte zweimal besiegt werden. In der Hallenrunde waren die TSV-60er erst im Endrunden Finale um die Jura-Kreismeisterschaft zu stoppen. Auch im Baupokal hieß es erst im Kreisfinale „Endstation“. Nun gilt es am heutigen Samstag „Daumen drücken“ für die U 19, um auch hier vom direkten Wiederaufstieg berichten zu können.